Halbtagesritt wohin mit Schlüssel,Handy usw.?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie lang geht denn dein Halbtagesritt? Und wie viele km? Und was willst du mitnehmen? 

Ich kann dir die vorderpacktaschen vom Krämer empfehlen, kosten nur 20€ und tun ihren Zweck. Passt auch viel rein, habe damit meinen letzten 2-Tagesritt gemacht. Wichtig ist, dass nichts auf der Wirbelsäule aufliegt, das gilt für jegliches Zeug am Pferd, sei es Packtasche oder festgebundene Jacke! 

Ich habe mein Handy einfach vorne in der Hosentasche, reite allerdings auch in Jeans. Schlüssel bunker ich dann meist am Stall. Alternativ kannst du dir eine Jacke mit Reißverschlusstaschen um die Hüfte binden und so reiten, das mach ich wenn meine Hose keine Taschen vorne hat. 

Beim Rucksack würde ich etwas aufpassen, zum einen, weil man sich im Falle eines Falles sehr unglücklich verletzen kann wenn man auf harte Teile fällt (der Rucksack ist zudem am Rücken wo auch die empfindliche Wirbelsäule ist. Auf Hartpflastikflaschen o.ä. sollte man besser nicht landen) und zum anderen behindert er oftmals beim Reiten. Ich hab das einmal gemacht bei einem Tagesritt und sage: Nie wieder! Ich konnte nicht ordentlich sitzen und im Galopp ist das Ding gehüpft, egal wie fest ich es gemacht habe. Außerdem muss man aufpassen, dass der Rucksack nicht auf die Hinterzwiesel drückt oder draufkracht im Trab oder Galopp, das kann fiese Druckstellen beim Pferd geben. 

Wie gesagt, ich empfehle Vorderpacktaschen. In die vom Krämer passen 2 0,5L-Flaschen, eine große Brotdose, Taschentücher, Schlüssel, Kinderkardätsche und Kinderstriegel rein, sowie ein Hufkratzer, ein Notfallset und viel mehr. Wenn man ordentlich packt reicht der Inhalt für getrosste Wanderritte (mit Mantelrolle hinten drauf). Und für 20€ kann man nichts falsch machen. Nur korrekt befestigen! Nichts auf der Wirbelsäule! Immer dran denken ;) 

 - (Handy, Reiten)

Da Du eh ein kleines Erste-Hilfe-Set mit dabei haben solltest, etwas zu trinken für Dich, Tempos, einen Hufauskratzer, falls sich Dein Pferd was eintritt und beschlagen ist, und Sonnencreme für Dich, würde ich einen kleinen Rucksack vorschlagen, da passen dann auch Handy, Geld und Schlüssel rein.

Viel Spaß!

Wenn du einen Western/wanderreit/distanz sattel besitzt kannst du auch einfach eine Jacke oder Weste mit Reißverschluss am sattel befestigen und da deine sachen lagern. Allerdings ist das mit dem Handy dann keine gute Idee. Zumindest wenn du alleine reitest oder in einer kleinen Gruppe.

Standesamtliche Trauung sehr kurzfristig?

Wir haben heute entschieden dass wir nächste Woche standesamtlich heiraten und nun möchte ich nicht dass es unschön wird weil es zu kurzfristig ist. Was kann ich auf die Schnelle noch organisieren? Dabei denke ich an keine Riesen Feier oder so, sondern mehr so kleine Sachen die das etwas schöner machen wie bspw Tauben fliegen lassen

...zur Frage

Das erste mal feiern- wie Sachen mitnehmen?

Hallo,

ich geh morgen das erste mal feiern. Meine Frage;

wie nehm ich am besten Schlüssel/Person/Handy/Geld etc mit, ohne direkt eine kleine Tasche mitnehmen zu müssen? Wie macht ihr es bzw habt es gemacht ?

danke im Voraus !:)

...zur Frage

Handy im Freizeitpark?

Hallo, Ich werde demnächst in einen Freizeitpark gehen und Achterbahnen fahren usw. Daher ich noch kein Auto habe oder einen Führerschein müssen mich meine Eltern bringen wie auch abholen (Park ist knappe 5 Minuten mit dem Auto entfernt) ich würde gerne mein Handy mitnehmen das ich sie anrufen kann wann sie mich am besten abholen könnten, hab aber ein relativ großes handy (Samsung galaxy s5) und sehr kleine Taschen wo das Handy eher weniger sicher verstaut ist. Ich würde gerne einen Rucksack oder eine Bauchtasche mitnehmen, aber ist das nicht ein bisschen viel für ein Handy? Habt ihr vielleicht Tipps wo man das Handy am besten verstauen kann ? Danke im voraus!

...zur Frage

Wohin mit dem Handy, reisen?

Hey Community. Ich werde in der nächsten Woche, einen Kurztrip in eine Großstadt machen. Da ich einen Rucksack mitnehme und ziemlich kleine Hosentaschen, weiss ich nicht wo ich mein Handy hin tun soll. Ich denke nicht, dass ich eine Jacke anziehen werde, da es dort warm ist. Im Rucksack ist es mit zu unsicher (Taschendiebe etc..). Wo tut ihr euer Handy immer hin?

...zur Frage

Wie täglichen Kram (Handy, Schlüssel, Geldbeutel, Kopfhörer) aufbewahren?

Hi, ich verliere in meinem Chaos immer wieder die gleichen Sachen.

Handy, Schlüssel, Autoschlüssel, Geldbeutel, Kopfhörer, Sonnenbrille

Das alles soll einen festen Platz in der Wohnung haben und nicht immer irgendwo auf der Komode oder woanders rumfliegen. Wo bewahrt ihr sowas auf, um es schnell Griffbereit zu haben? (Amazon Link?)

...zur Frage

Anzeichen von Demenz -?

Hej! Habe die Frage schonmal gestellt, erhoffe mir aber noch ein paar Antworten..

Mein Vater vergisst oft wo er Sachen hingelegt hat. ( Handy,Schlüssel ) und wiederholt gesagte Sachen oft.

Sind das erste Anzeichen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?