Wohin mit alten Schulranzen

alter Schulranzen - (Entsorgung, Schultasche) alter Schulranzen - (Entsorgung, Schultasche)

10 Antworten

Entweder auf die nächste Sperrmüllabfuhr warten, den Ranzen mit Müll befüllen und in den Restmüll werfen oder du zerlegst ihn in kleinere Teile. So nimmt er viel weniger Platzweg. Es genügt wahrscheinlich schon ihn auf den Boden zu legen und kräftig drauf zu treten oder mit einem Hammer etc. zusammenzuschlagen.

Gibt es keine Altstoffhof? Da kann man sowas kostenlos abgeben...

In stuttgart gibt es ein online Verschenkmarkt. Vielleicht gibt es bei Euch auch so etwas ? Gruß

Theo

leider nicht, außerdem sind sie zum Weitergeben zu schmutzig und abgenutzt

0

wohin mit ausgedientem Tornister

der tornister+sportbeutel muss weg! hatte ihn schon erfolglos bei ebay angeboten, spendenaktionen für ranzen gibts hier in der umgebung keine. die sachen sind nicht kaputt, haben allerdings deutliche gebrauchsspuren. soll ich die nun entsorgen?

...zur Frage

Welchen Schulranzen sollte man für Erstklässler wählen?

Welcher Schulranzen ist gut geeignet für Erstklässler? Gibt es besonders leichte und trotzdem stabile Modelle?

...zur Frage

Warum machen manche amerikanischen Schüler ihren Schulranzen in ihr Schließfach?

Ich habe oft gelesen/mitbekommen, dass einige amerikanische Schüler ihren Schulranzen in ihr Schließfach machen und den Schulranzen weniger benutzen allgemein. Wieso ist das so? Ist es praktischer? Wieso nehmen dann sie überhaupt einen Schulranzen mit und gehen die vor jeder Stunde an ihr Schließfach? Danke

...zur Frage

Wo kann ich einen Toaster entsorgen?

Hallo zusammen,

habe einen Toaster zu entsorgen. Den kann man ja vermutlich nicht einfach in die Mülltonne schmeißen...nur wohin dann mit dem Ding?? Danke!

...zur Frage

wohin mit abgenutztem Scout?

Der Ranzen wurde jahrelang getragen uns ist in einem wirklich schlechten Zustand. Ich finde ihn zum Spenden zu verschlissen. Wo kann ich den Schulranzen entsorgen? Wie wird er dann verwertet?

...zur Frage

Ü-Eier entsorgen

Hallo, in meinem Besitz befinden sich mehrere Kartons mit Überraschungseierspielfiguren,die ich unbedingt schnell (ich ziehe um und das möglichst ohne Altlasten) entsorgen möchte.Können die mit auf den Sperrmüll?Oder wohin?

Bin sehr dankbar für Antworten!

Leila

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?