Wohin kommen laut Gott- Religionen Selbstmörder - in die Hölle, in den Himmel oder wohin?

3 Antworten

Wer den Willen Gottes tut, wird bei ihm sein. Selbstmord nimmt in Anspruch, was nur Gott zusteht: Leben beenden. Es gibt einen besseren Weg, sein Eigenleben zu beenden:

„Nun bin ich aber durch das Gesetz dem Gesetz gestorben, um für Gott zu leben. Ich bin mit Christus gekreuzigt; und nun lebe ich, aber nicht mehr ich [selbst], sondern Christus lebt in mir. Was ich aber jetzt im Fleisch lebe, das lebe ich im Glauben an den Sohn Gottes, der mich geliebt und sich selbst für mich hingegeben hat.“

‭‭Galater‬ ‭2‬:‭19‬-‭20‬ ‭SCH2000‬‬ https://bible.com/bible/157/gal.2.19-20.SCH2000

Das wird in jeder Religion negativ gesehen aber bin mir nicht sicher ob man überall in die Hölle kommt. Ich glaube sowieso nicht an Himmel, Hölle usw.

PESHEVA
Fragesteller

Wir beide landen nach unserem Ableben ggf. in ein.anderes Universum. Hauptsache wir bleiben verschont von einem ewig geistigen Tod

Im Christentum vollkommen irrelevant.
Du erlangst ewige/zeitlose Vergebung.

Mal abgesehen davon, dass Jesus sich selbst geopfert hat.
Hätte er nicht gewollt, wäre er nicht ans Kreuz gegangen.
Streng genommen auch eine Form von Suizid.

PESHEVA
Fragesteller

Er kann ans Kreuz gegangen sein, aber genauso ausgewandert nach Indien. Denn auch für ihn galt die Weisheit: "Der Prophet im eigenen Land gilt nichts"

mchawk777  25.05.2024, 08:24
@PESHEVA

Ah ja - so kann man auch bekannt geben, dass man die historischen Texte keinesfalls gelesen haben kann und sich lieber ein eigenes Mysterium zusammen schustert.