Wohin geht der Trend bei Brillen?

 - (Brille, Trend, Optik)

5 Antworten

Wenn Du ein schmales, feines, zartes Gesicht hast, passt der Trend wohl nicht.

Ich selbst würde mich nicht nach dem Trend richten (!), sondern eher danach, was mich als zarte Person kleidet.

Bist Du eher stämmig mit starken Augenbrauen, mag solche kräftigere Fassung schon hinkommen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Natürlich kommt es darauf an wie es dir steht, aber ich glaube der Trend mit dieser Brille geht zurück

Kurz gesagt wenn es dir steht machst du alles richtig mit einem Kauf, wenn nicht so würde ich sie nicht empfehlen

meiner Meinung noch sind aber die dünnen goldenen Metall Brillen am angesagtesten😉

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

lenaannaaa22
Fragesteller

Was würdest du mir als Zweitbrille empfehlen? Eine zarte goldene hab ich schon!

Die von dir gezeigte Fassung ist keine mit dickem Rahmen. Sie ist aus Kunststoff und damit dicker als deine goldene Brille, was die Optikerin meinte ist allerdings nochmal deutlich markanter.

Nichtsdestotrotz gefällt mir die Humphreys Fassung sehr gut. Ich mag den Materialmix von Kunststoff Mittelteil und Metallbügeln. Qualitativ sind die Brillen auch gut.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

lenaannaaa22
Fragesteller

Also stimmt es dass wieder dickere Fassungen kommen?

Kommt drauf an wie Dick die Gläser sind, sind sie zu dick sieht es bescheiden aus aber sonst müsste es gehen. Ich favorisiere aber Brillen wo die Bügel und das um die Gläser gleich aussehen (nur meine Meinung)

Naja, Frauen liegen bei Schuhen und Brillen eh immer zielsicher weit daneben

Muss ja dir gefallen.

Aber der Trent, den dir die Dame beschrieben hat, hat m.e. die letzten 20 Jahre nicht aufgehört.

Wenn man aussehen will wie Sekretärin fräulein Müller aus den 60ern...

lenaannaaa22
Fragesteller

Also ist diese Brille hässlich oder wie?