Cartier Brillen Zertifikat?

4 Antworten

Hallo Soso2102,

der seriöse Shop Eyeoo hat seinen Sitz in Bologna/Italien mit verifiziertem Impressum; die verkaufen 100% keine Fake.

Wer Klarna Bezahlungsmöglichkeit anbietet, verkauft auch keine Fake.

Italien gehört zur EU, da fällt kein Zoll etc an.

Soso2102
Fragesteller

Update: es war ein Zertifikat dabei + Garantie. Nur leider war dieses unausgefüllt. Ich hab die Seite nochmal angeschrieben und hoffe das klappt dann. Ich bin dir sehr dankbar du hast mich Sehr sehr beruhigt.

Lg

Um welchen Optiker handelt es sich denn? Wenns eine bekannte Firma ist, wirst du schon kein Plagiat bekommen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich für Schmuckherstellung und Edelsteine.
Soso2102
Fragesteller

Eye-oo ich kannte die Seite vorher nicht, ist aber verifiziert wie ich geschaut habe, jedoch frag ich mich halt ob eigentlich ein Zertifikat dabei ist oder eben nicht

Kugelflitz  18.05.2022, 23:23
@Soso2102

Ja, aber auch diese werden gefälscht.

Ich frage mich allerdings grad ob da nicht noch Zoll/EuSt fällig wird?

Mir will die Seite nicht gefallen, vor allem von Klarna würde ich ja die Finger lassen.

euphonium  18.05.2022, 23:34

Geh nochmal in das Geschäft in dem du die Brille gekauft hast und klär das ab.

euphonium  19.05.2022, 10:51
@Kugelflitz

Er/Sie schreibt aber , diese Brille beim Optiker bestellt zu haben.

Kugelflitz  19.05.2022, 10:56
@euphonium

Onlineoptiker sind dir offensichtlich kein Konzept. Lies halt weiter als den ersten Satz.

Ich würde folgendes machen:

Wenn du die Brille abholst, fotografiere sie und bitte den Verkäufer (den Optiker) dir ein Zertifikat auszustellen.

Darin soll er die Brille genau beschreiben, das Foto beifügen und (ich meine die meisten Brillen hätten Nummern etc. innen auf einem der Bügel und evtl. auch die Firma) er soll unter Angaben aller dieser Details, die Echtheit bestätigen.

Und falls sich herausstellt, daß sie nicht echt ist, er sie zurücknimmt gegen Geldrückgabe.

Ein seriöses Geschäft macht das ohne Probleme.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelanger Umgang mit Schmuck und Silber, antik und neu
Margita1881  19.05.2022, 11:50

Wenn du die Brille abholst, fotografiere sie und bitte den Verkäufer (den Optiker) dir ein Zertifikat auszustellen.

Frage nicht verstanden?