Warum tragen alle in einem Brillen-Geschäft immer Brillen?

15 Antworten

Wir sind auf Arbeit zu 4. Ich bin die einzigste mit einer Kurzsichtigkeit und niemand von uns trägt auf Arbeit eine Brille. 1-2mal alle 2 Monate habe ich mal eine Brille auf Arbeit auf. Aber es ist so, dass es schon besser ist, wenn man als Optiker selbst eine Brille trägt, weil der Kunde einem so auch mehr vertraut und wirklich sieht, dass man das Gefühl mit Brille kennt. Auch bei uns gibt es eigentlich eine Brillentragepflicht bei der Arbeit, aber es wird nicht so ernst genommen =)

Es ist von Geschäft zu Geschäft unterschiedlich geregelt, ob im Laden eine Brille getragen werden muss oder nicht. Zum einen ist es aber sicherlich für den Kunden schon ein Unterschied, ob der Optiker, der ihm gegenüber sitzt, selber Brillenträger ist oder nicht. Zum anderen ist sie aber auch einfach ein Schutz. Bei Werkstattarbeiten ersetzt ein Brille eine Schutzbrille... Ja, in vielen Geschäfte - vor allem allem bei privaten Optikern - gibt es tatsächlich noch eine Werkstatt, wo der Optiker die Brillen anfertigt, die von den Kunden in Auftrag gegeben werden. (Viele haben ja keine Vorstellung, wie umfangreich der Beruf ist...)

werbung, wie sollen die denn brillen verkaufen wenn sie selber keine tragen-bei h und m tragen die auch immer klamotten aus dem laden oder nicht-entweder stellt der optiker nur brillenträger ein oder er fertigt für neue, gutsehende mitarbeiter brillen mit fensterglas an ich vermute letzteres, aber deine beobachtung stimmt. dh für deine frage

Ich denke, dass sich vorwiegend Brillenträger für den Job interessieren, und dass bei den Bewerbungen Brillenträger eher angenommen werden, da sie die Problematik der Kunden eher kennen...

SchwarzeBlume  10.01.2010, 19:14

Das kann ich gar nicht bestätigen, ich kenne sehr viele Optiker die nie Probleme mit den Augen hatten, auch wird zwischen Brillenträgern und nicht Brillenträgern keinen Unterschied bei der Einstellung gemacht, das wäre ja ein seltsames Kriterium, da sind andere Sachen dann doch wichtiger =)

sie sind in ihrem geschäft die besten werbeträger - selbst wenn sie gut sehen, werden sie als ausstellungsmodell brillen tragen - dann aber mit fensterglas... lg

erweh  10.01.2010, 15:56

Vielleicht sollte ich noch Optiker werden, genug Brillen hab ich ja schon grins