Woher wusste Adam das er sich hinlegen musste zum schlafen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Diese Frage habe ich mir auch schon vor Jahren gestellt. Ich kann mich nämlich nicht an meine erste Nacht erinnern! Adam, lebte zudem auch fast 1000 Jahre, er ist im Alter von 930 Jahren gestorben. Ich denke, dass Adam Tiere beobachtet hat und quasi das gleiche tat. Logischerweise musste er ja schlafen, aber die Idee fehlte ja vorerst.. @mosesX danke für diese berechtigte Frage!

So besser? @meatwad

MosesX
Fragesteller

Ja leserattexxx

diese frage ist sehr wichtig, schön das du dich das gleiche gefragt hast.

mit den Tieren kannst du recht haben, die mussten sich ja vor Adam damit beschäftigen.

die haben es Adam sicherlich gesagt, da Tiere vielleicht früher sogar sprechen konnten.

damit ist der Fall geschlossen.

vielen Dank

Meatwad  18.04.2020, 23:46
@MosesX
die haben es Adam sicherlich gesagt, da Tiere vielleicht früher sogar sprechen konnten

Wie gesagt: In der Mythologie ist alles möglich.

Meatwad  18.04.2020, 23:45

Mir leuchtet nicht so recht ein, warum du mich hier so angehst. Kommt es nicht zuletzt auch dir (und dem Fragensteller) gelegen, wenn du deine Antwort auch als solche postest, anstatt unnötig Verwirrung zu stiften, indem du sie als Kommentar unter meiner Antwort versteckst?

Musste er denn schlafen? Steht das irgendwo im Geschichtsbuch? Vielleicht war er ja durchgehend wach.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Gott los, gottseidank.

MosesX
Fragesteller

Sehr interessante Überlegung.

Zunächst einmal handelt es sich bei Adam ja nicht um eine Person, die tatsächlich existierte, sondern um eine mythologische Figur. Es gab keinen ersten Menschen. Leider muss man auf diese Tatsache ja immer noch regelmäßig hinweisen.

Und im Bereich der Mythologie ist es überhaupt nicht nötig, deratige Logikfragen zu stellen. Wenn du darauf dennoch dringend eine Antwort brauchst, dann nimm diese hier: Wenn er es nicht wusste, so wird er wohl irgendwann einfach umgefallen sein, und ist dann so schnell eingeschlafen, dass er sich um das Aufwachen gar keine Gedanken machen konnte.

MosesX
Fragesteller

Und was hat er gedacht als er wieder wach wurde? 😂

MosesX
Fragesteller

Warte.. die Bibel sagt doch das Adam existiert hat?!

warum sagen sie das er nicht existiert hat?

Meatwad  18.04.2020, 23:39
@MosesX
Und was hat er gedacht als er wieder wach wurde?

Vermutlich: "Wer bitte hat genau zwischen meinen Beinen einen Flaggenmast aufgestellt??"

Warte.. die Bibel sagt doch das Adam existiert hat?!

Tja, hat er aber nachweislich nicht. Was sagt uns das?

warum sagen sie das er nicht existiert hat?

Weil es, wie ich bereits sagte, nachweislich keinen ersten Menschen gegeben hat, sondern der Mensch ein Trockennasenaffe ist, der sich, wie alle anderen Lebewesen auch, über Millionen Jahre entwickelte. Dies lernt man eigentlich in der Schule (5.Klasse).

MosesX
Fragesteller
@Meatwad

Klingt alles logisch, bis auf die Aussage das man dies in der Schule lernt.

Glaubt man den Gerüchten, soll Albert Einstein schlecht in Mathe gewesen und erst nach seiner Schulzeit zum Genie geworden sein. Stimmt aber gar nicht. Eigentlich war er ein Mathe-Ass und in der Schule ein Spitzenreiter.

wir lernen manchmal auch Falsches in der Schule....

Meatwad  19.04.2020, 00:17
@MosesX

Evolution ist kein Gerücht, sondern eine belegte Tatsache. Evolution wird durch sämtliche Beobachtungen der Natur bestätigt, und Beweise dafür finden sich tausendfach. Gängigerweise ist es ja auch nicht so, dass der Lehrer sagt "So ist es und das habt ihr zu glauben!". Die Dinge werden verständlich erklärt, so dass es jeder Schüler nachvollziehen kann.

Und Anekdoten über Einsteins schulische Leitungen kann man wohl kaum als Lernstoff bezeichnen.

MosesX
Fragesteller
@Meatwad

Meatwad, mein vollstes Respekt, vor Ihren aussagekräftigen Aussagen.

Leserattexxx  18.04.2020, 23:35

Diese Frage habe ich mir auch schon vor Jahren gestellt. Ich kann mich nämlich nicht an meine erste Nacht erinnern! Adam, lebte zudem auch fast 1000 Jahre, er ist im Alter von 930 Jahren gestorben. Ich denke, dass Adam Tiere beobachtet hat und quasi das gleiche tat. Logischerweise musste er ja schlafen, aber die Idee fehlte ja vorerst.. @mosesX danke für diese berechtigte Frage!

Meatwad  18.04.2020, 23:36
@Leserattexxx

Warum bitte verfasst du hier deine Antwort auf die Frage als Kommentar unter meiner Antwort?

Leserattexxx  18.04.2020, 23:39
@Meatwad

Ist ja keine Antwort gewesen. Mich hat es auch interessiert und gleichzeitig fand ich es respektlos von dir Adam zu verleugnen!

Meatwad  18.04.2020, 23:43
@Leserattexxx

Komisch. Es ist ziemlich eindeutig eine Antwort auf die Frage, und geht in keiner Weise auf meine Antwort ein.

und gleichzeitig fand ich es respektlos von dir Adam zu verleugnen

Ich verleugne nichts. Es ist eine nachgewiesene Tatsache, dass es keinen ersten Menschen gab. Wenn dir dieses Grundwissen fehlt, so wüsste ich nicht, warum ich das respektieren müsste bzw wie ich es respektieren könnte.

Gott hat ihm viel beigebracht. Jedoch, dass man sich Schlafenlegen muss, muss einem niemand erzählen. Wenn du müde wirst, wirst du von selbst dazu übergehen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Online Dawah-Kurs April bis Mai 2023

MosesX
Fragesteller

Ja, aber er wusste ja nicht das er müde wird. Er bemerkte das was nicht stimmt, aber die Müdigkeit kannte er nicht.

Möglicherweise fühlte er sich müde (1.Mose 2,21) ?

Woher ich das weiß:Recherche

MosesX
Fragesteller

Ja da wurde er ja nicht wirklich müde.

Das war ja eher eine Narkose, vor der Operation.