Woher wissen manche Mütter an welchem Wochentag ihre Kinder geboren sind?

16 Antworten

Also wenn sich eine Mutter nicht mehr an das Datum der Geburt ihrer Kinder erinnert, hat sie aber ein ganz anderes Problem! Ich finde es absolut nicht ungewöhnlich wenn sie sich auch an den Wochentag erinnert! Schliesslich war es ein "prägnantes" Erlebnis!

Woher ich das weiß:Recherche

Ja, ich weiß auch noch, an welchem Wochentag meine Kinder geboren sind.

Eine Geburt ist ja ein ganz einschneidendes Erlebnis, da bleiben auch die Details in Erinnerung.

Die Mutter war bei der Geburt dabei und es ist immer ein besonderes und auch schmerzhaftes Ereignis, da prägen sich die Einzelheiten ein .

Ich kenne auch noch die genauen Abläufe. Bei meinem ersten Sohn z.b. war Montag ein Feiertag und ich hatte Wehen, mein Mann fuhr dann nicht zur Arbeit und Dienstag würde er morgens um 2 Uhr geboren. Die ganze Geschichte weiß ich auch , ebenso bei meinem anderen Sohn, der Samstags mittags zur Welt kam.

Das Attentat von New York auf die Twintowers, da weiß ich auch noch, dass es ein Dienstag war und was ich da genau gemacht habe an dem Tag. Dienstag, der 11.9.2001.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

DEINE Mutter weiß das… das ist nicht bei allen so. Vielleicht hat deine Mutter eine besondere Beziehung zu Wochentagen.

Wie man sich das merken kann?

Die Geburt ist das beinahe schmerzhafteste Ereignis im Leben einer Frau. Du rennst monatelang mit ner Kugel durch die Gegend, die dich fertig macht und von innen tritt. Dein Rücken tut weh, deine Beine sind geschwollen als wollten sie platzen, du kannst nicht mehr richtig kacken und musst für 3 Tröpfchen pinkeln als wärst du 8 Stunden nicht gewesen... Und du willst einfach nur, dass das ein Ende hat, weil das ganze Gewicht und die Probleme sich gescheit bewegen zu können, immer schlimmer werden. Jeden Tag schaust du in den Kalender und denkst dir: "Bald hab ichs geschafft... ein paar Tage noch". Und dann ist es endlich so weit. ENDLICH nach fast einem Jahr ist das Kind endlich auf der Welt. Ein Tag zum Feiern, alle Zehchen und Fingerchen sind da, das Kind ist gesund und wunderschön - natürlich merkt man sich diesen besonderen Tag.

Mir tut jede Mutter leid, die keine Ahnung hat, wann ihr Kind auf die Welt kam. Kann ich nicht nachvollziehen. abgesehen von Leuten die vergewaltigt wurden oder denen ihre Kids scheißegal sind.