Woher weiß man,daß ein Haftbefehl gegen die eigene Person vorliegt?

9 Antworten

Nein gibt es nicht. Da sonst die Gefahr zu groß ist, dass der Gesuchte sich der Verhaftung durch Flucht bzw. Untertauchen entzieht.

Klar, die Polizei kündigt vorher an, wenn sie Dich verhaftet...

ÜBER EINEN ANWALT; DER KANN AKTENEINSICHT BEI DER STAATSANWALTSCHAFT BEANTRAGEN:

Strafregister

Du kannst bei jeder Polizeidienststelle nachfragen, ist natürlich nicht ohne Risiko...

Daneben gibt es auch öffentliche Fahndungen, denk mal an die Plakate mit Gesuchten die man ab und an sieht, gegen diese Personen liegt natürlich ein Haftbefehl vor !