Woher weiss man wirklich ob man die richtige person gefunden hat?

3 Antworten

Guten Abend Skyblue555271

Ich hoffe Sie hatten einen prachtvollen Tag?

Zunächst einmal finde ich laut meiner Meinung nach das das Alter sowie ob man erwachsen ist, dabei keine Rolle spielt.

Man wird es sicher niemals genau wissen, ob es die/der richtige/er ist. Sie sollten vielleicht eher auf Ihr Bauchgefühl hören.

Natürlich gibt es am Anfang immer eine negative Eigenschaft, die auch die meisten Argumente sind, um mit jemanden Schluss zu machen.

LG!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das kann man nie wirklich genau wissen. Natürlich gibt es Dinge, bei denen man schon bald weiß, dass eine bestimmte Person es nicht ist. Aber man kann eben auch den Eindruck haben, den Richtigen oder die Richtige gefunden zu haben, und es stellt sich erst später heraus, dass es eben nicht so ist.

Das Alter hat damit nicht so sehr viel zu tun. Wenn man älter ist, ist man reicher an Erfahrung, aber auch weniger flexibel. Im jugendlichen Alter kann man sich noch mehr aufeinander einstellen.

Letztlich, das ist meine Überzeugung, ist es viel eine Frage des Wollens. Klar, grundlegende Fragen der Lebenseinstellung, der Lebensplanung, der Weltanschauung sollten übereinstimmen. Aber man muß eben auch wollen, sich einlassen auf den anderen, seine bzw. ihre Sicht der Dinge kennenlernen, den anderen als Partner sehen und nicht seinen persönlichen Vorteil. Wenn das beide tun, dann hat man "die Richtige" bzw. "den Richtigen" gefunden.

Als "Schnellkriterium" sehe ich übrigens den Humor. Wenn man über dieselben Dinge lachen kann, und auch über dieselben Dinge eben nicht lacht, stehen die Chancen schon mal gut. Wenn in Gesprächen öfter Situationen auftauchen, wo der andere herzhaft lacht, man selbst aber eher die Zähne zusammenbeißt, paßt man eher nicht zueinander.

Du findest die Person wunderschön du hast nichts schlechtes an der Person zu sagen du fühlst dich wohl. Klar am Anfang ist man nervös bei der Person das sollte aber besser werden. Und wenn du dich super wohl fühlst wie das Baby in den Arm von seiner Mama dann ist das die richtige person

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung