Woher weiß man ob Anfragen auf Mobile.de Autoscout gefälscht/ echt sind?

5 Antworten

Solche Anfragen landen bei mir gleich im Papierkorb. Wenn du eine Telefonnummer angeben hast, dann soll er dich auch anrufen.

Sobald dich ein Interessent bittet mit ihm Kontakt aufzunehmen ist das höchst fragwürdig. Das ist meist die einfachste Möglichkeit um viele Verkäufer gleichzeitig anzusprechen um ihnen dann im späteren Verlauf in irgendeiner Art und Weise schaden zu können.

Der Typ hat dir doch geschrieben...: Warum frägt er in diesem Text nicht nach genaueren Daten, deiner Nummer, damit er anrufen kann und und und?

Genau solche Anfragen, Kontakt per Mail, irgendwelche Verträge oder Vorverträge per Mail, Perso-Fotos, angebliche Überweisungsnachweise, Abholung durch Spedition, Anfragen aus dem Ausland, ... da immer misstrauisch sein und am besten den Kontakt abbrechen.

Auf solche Mails würde ich eh nie reagieren.

Es rufen sicher genügend Interessenten an. Mailverkehr beim Autokauf ist nicht der übliche Weg.

Telefon, Fragen, Besichtigung, Kaufen. Keine Anzahlung, keine Verträge nur per Mail. So kauft und verkauft man Autos. Auch Autos in der Preisklasse bis 1.000,- Euro. Alle anderen Vorgehensweisen machen meist nur Ärger.

Sobald es sich komisch anfüllt ist's bestimmt gefälscht. Man findet sowas nur raus, wenn man ins Gespräch kommt. Ich hätte eher nach Whatsapp gefragt aber manche Betrüger nutzen eben auch Whatsapp.

Toi toi toi beim Verkauf