Woher weiss man das man nicht geeignet ist um in der Pflege zu arbeiten?
...
3 Antworten
Wenn man (wie ich) mitansehen mußte, wie die eigene Mutter sich in der Pflege ihrer Eltern darart aufgerieben hatte, daß sie zwei Zusammenbrüche erlitt
Wenn man Praktikum macht.
Naja, man macht ein Praktikum in einer Pflegeeinrichtung, dann kann man gut beurteilen, ob das was für einen ist oder nicht.
Dazu müsste man schon die Person zu Hause pflegen um das beurteilen zu können
Nein, es kann auch wichtig sein, zu sehen, wie das in professionellen Einrichtungen gemacht wird.
Habe ich schon. Und auf diesen Terror habe ich keinen Nerv
Kein Mensch kann ewig in der Pflege arbeiten. Laut Studie sind Examinierte nach 8 Jahren ausgebrannt.
Es kommt also schlicht auf den Versuch an.
Kannst du bitte mal die Studie hier nennen auf die du dich berufst?
Denn das wäre mal eine gute Lektüre für *alle* Geschäftsführenden Personen in den KH und Pflegeeinrichtungen, die gerade überall dabei sind ihre Bilanzen zu verschönern, in dem sie im Kostensparmodus nur noch das Personal völlig verheizen und es Reihenweise Kündigungen gibt. Anstatt mal etwas das Hirn einzuschalten, Glänzt man weiterhin mit Äusserster Ignoranz und Arroganz. Hauptsache die Zahlen stimmen, die Mitarbeiter sind doch Sch*** egal.
Hierdurch kommt es immer mehr zu extremen Überbelastungen der MA und da sind diese 8 Jahre schon nicht mehr der aktuelle Stand
Irgendwann wird auch luibrand jemanden für seine Pflege suchen müssen....einen BWL Studenten..
Ich habe das 30 Jahre gemacht....bin mehr als ausgebrannt
Glaube ich dir ohne zu zögern. Habe selbst in der Familie Personen denen es genauso geht. Ich wäre vollkommen dafür, dass diese Witzfiguren von Geschäftsführern einer solchen Einrichtung selbst eine Ausbildung in diesem Bereich haben und min. 15 Jahre darin ihre Berufserfahrung haben, ehe sie einen solchen Posten annehmen können. Diese ganze BWL Brut in diesem Land, wirtschaftet eh alles zugrunde. Allem Anschein nach muss man nur Hohl genug in der Birne sein um weiter zu kommen. Siehe Habeck, erst weiß er als Wirtschaftsminister nicht was eine Insolvenz ist, aber dann bekommt er nach seiner Blamablen Zeit in der Politik jetzt auch noch die Möglichkeit als Dozent in einer Eliteuni seinen geistigen Dünnschiss an die Nachfolge Generation weiter zu geben.
Es ist leider mit diesen ganzen Überheblichen BWL Deppen nicht nur in den Gesundheitsberufen so. Es zieht sich durch das ganze Land und alle Bereiche. Es wird Zeit, dass diese Leute erst mal selbst lernen was Arbeiten eigentlich heißt.
Einfach mal so richtig arbeiten. Umlagern von Patienten, das Waschen mit allem was dazu gehört, das entfernen von Körperausscheidungen usw. Aber dafür sind sich ja alle BWL Deppen zu fein dafür. Ich wünsche diesen jedenfalls, dass sie später genau in diesen Rahmen mal in der Pflege oder im KH das volle Ausmaß ihrer Inkompetenz am eigenen Leib zu spüren bekommen.
Immerhin hast Du deine Gehässigkeit auf den Punkt gebracht. Bravo.
Pflgekräfte erleben viel Gewalt.