Wie verdiene ich viel in der Pflege-Branche?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

5.000€? xD

Das kannst du vergessen. Das ist absolut überdurchschnittlich. In der Pflege verdient man normalerweise nicht schlecht. Man kann da schon gutes Geld bekommen. Das Problem ist nur dass die Menge nicht unbedingt im Verhältnis zu den Arbeitsbedingungen steht.

Du kannst ja mal bei mehreren Arbeitgebern Bewerbungsgespräche führen und dort fragen wieviel man verdient. Dann hättest du eine genauere Antwort denn es ist im Endeffekt trotzdem nochmal überall anders.

Ein sehr hohes Einkommen (über 5.000-10.000 Euro im Monat) "in der Pflege" zu erzielen, erfordert in der Regel eine Kombination aus Spezialisierung, Erfahrung, Weiterbildung, Selbstständigkeit, zahlungskräftiger Zielgruppe und der Fähigkeit, Marktlücken zu identifizieren.

Man darf nicht irgendetwas oder "alles" machen, und man darf nicht nur gut sein oder nur besser als Andere, sondern man muss "der Einzige" in einer winzigen Nische sein und ein extrem brennendes Problem seiner zahlungskräftigen Zielgruppe perfekt lösen.