Kann man als Kellner monatlich 5.000 Euro verdienen?

5 Antworten

Kommt drauf an wo du arbeitest.. Möglich ist es..

Ich kenne einige die seit Jahren nicht an ihr Gehalt mussten weil sie vom Trinkgeld leben können

MuscleBoy90
Fragesteller

Hätte ich doch eine Ausbildung zum Kellner gemacht 🤦‍♂️

nosaj  11.01.2020, 01:53

Ist es immer noch so, dass das Gehalt niedrig ist, weil man davon ausgeht, dass die Leute Trinkgeld bekommen?

SophiaMRK  08.09.2021, 22:42

Wo arbeiten die, also in was für Restaurants?

In Ferienorten kommt es schon mal vor, dass dir ein Gast ein paar hundert Euro Trinkgeld in die Hand drückt. Bist du ein guter Kellner, kommt das öfter vor.

lesterb42  11.01.2020, 09:21

Glaub ich nicht, nicht nur fürs Kellnern...

Ist durchaus möglich. Mit Sicherheit nicht als Anfänger und wahrscheinlich auch in einem etwas gehobenerem Restaurant.

MuscleBoy90
Fragesteller

Warum hab ich dann keine Ausbildung zum Kellner gemacht?

Coffeemachine  11.01.2020, 01:52
@MuscleBoy90

Du kannst so ziemlich in jedem Beruf soviel wenn nicht sogar mehr verdienen. Ansonsten weiß ich nicht ich wollte es als Kind auch mal werden.

MuscleBoy90
Fragesteller
@Coffeemachine

Ich bin Kaufmann im Einzelhandel und ich verdiene nicht mal ansatzweise um die 5.000 Euro

nosaj  11.01.2020, 02:06
@MuscleBoy90

Was bringt dir viel Geld, wenn du keine Freizeit hast?

MuscleBoy90
Fragesteller
@nosaj

Als Kellner hat man sehr wohl Freizeit

nosaj  11.01.2020, 02:34
@MuscleBoy90

Selten... - Man ist oft über den eigentlichen Stunden drüber, sehr oft.

Sandkorn  11.01.2020, 08:59
@MuscleBoy90

>>>> Warum hab ich dann keine Ausbildung zum Kellner gemacht?

Keine Ahnung, das solltest Du selber doch am besten wissen.

Klar, dann bist du aber nur zum schlafen zu Hause... wenn du in nem gutel Lokal angestellt bist, geht da noch wesentlich mehr... je nach Trinkgeld...

MuscleBoy90
Fragesteller

Das Geld ist es mir Wert.

Also im bayrischen Hofbräuhaus oder in anderen fast schon historischen Restaurants, kann ich mir das dank Trinkgeld schon vorstellen. (Viele Ausländer im Urlaub gehen dahin)