Wie viel Euro kann man mit Kellnern im Monat verdienen (16)?

2 Antworten

3 - 5 Stunden die Woche? Dazu müsstest du erst einmal einen Gastronomiebetrieb finden, der dich nur für 3 - 5 Stunden beschäftigt. Das ist nahezu ausgeschlossen. Außerdem bist du erst 16 und dürftest nicht nach 22.00 Uhr arbeiten. Damit kommen wiederum eine Großzahl von Gastronomiebetrieben nicht für dich in Frage. Vielleicht könntest du in einem Café kellnern. Aber auch da ist die Stundenzahl nicht ausreichend. Da du noch nicht volljährig bist, kommt für dich auch nicht der Mindestlohn in Frage. Meistens verdient man in einem Café zwischen 5 und 6 Euro pro Stunde.

Schokolaaadeeee  19.06.2015, 21:37

Einspruch: Ich bin minderjährig, habe null Erfahrung und bin ein kleiner Tollpatsch - trotzdem bekomme ich 8,50€+Trinkgeld :) Ganz ausgeschlossen sind die 8,50€ also nicht.

Kommt drauf an. Was sollen die Kellner denn für das Geld machen?