Wie viel Euro kann man mit Kellnern im Monat verdienen (16)?

2 Antworten

3 - 5 Stunden die Woche? Dazu müsstest du erst einmal einen Gastronomiebetrieb finden, der dich nur für 3 - 5 Stunden beschäftigt. Das ist nahezu ausgeschlossen. Außerdem bist du erst 16 und dürftest nicht nach 22.00 Uhr arbeiten. Damit kommen wiederum eine Großzahl von Gastronomiebetrieben nicht für dich in Frage. Vielleicht könntest du in einem Café kellnern. Aber auch da ist die Stundenzahl nicht ausreichend. Da du noch nicht volljährig bist, kommt für dich auch nicht der Mindestlohn in Frage. Meistens verdient man in einem Café zwischen 5 und 6 Euro pro Stunde.

Einspruch: Ich bin minderjährig, habe null Erfahrung und bin ein kleiner Tollpatsch - trotzdem bekomme ich 8,50€+Trinkgeld :) Ganz ausgeschlossen sind die 8,50€ also nicht.

0

Kommt drauf an. Was sollen die Kellner denn für das Geld machen?

Mit 16 nebenbei kellnern gehen?

Ich werde bald sechzehn und will halt neben der Schule , in die ich gehe, Geld verdienen. Wie sieht das ganze nach dem Gesetz aus? Ich hab mich erkundigt und da stand das ich erstmal meine Vollzeitschulpflicht absolvieren muss bevor ich arbeiten gehe. Das heißt ja dann das ich eigentlich nach der neunten meine Vollzeitschulpflicht vollendet habe. Aber ich will halt weiterhin in die Schule gehen und es dann nur nebenbei machen, aber dann steht da halt das ich meine schulische Ausbildung dadurch nicht zum Nachteil werden lassen soll. Gilt das dann immer noch? Wenn nein kann man dann eventuell auch nur am Wochenende arbeiten?

...zur Frage

Kellnern mit 16?

Meine Tochter möchte sich nebenbei etwas Geld verdienen und will Silvester in unserer Dorfkneipe auf der Silvesterparty kellnern...Darf sie das mit 16 schon und wenn ja dann nur bis 22 Uhr?? Wir die Eltern sind auch auf der Party...aber darf sie überhaupt mit Alkohol hantieren?? Gibt es da Ausnahmeregelungen oder strikte Regeln??

...zur Frage

(Schüler) Ferienjob bei welchem Laden?

Ich (16) und 2 Freunde von mir wollen in den Sommerferien, 1 Monat lang arbeiten gehen und was verdienen.

Hier kommt nur die Frage, welcher Laden nimmt denn 16 jährige die nur 1 Monat lang arbeiten? Edeka kann ich mir vorstellen, aber die haben nicht auf meine Email geatnwortet und Real habe ich grade eine Anfrage geschickt.

Habt ihr vielleicht auch andere Vorschläge? Wichtig ist auch der Stundenlohn. Ich hab auch gehört dass man als Schüler nicht mehr als 450 Euro verdienen darf.

...zur Frage

Nebenjob mit 16 wo und wie viel im Monat?

Bald bin ich 16 und ich will mal etwas nebenbei Geld verdienen. Am besten Teilzeit, wo kann man denn schon mit 16 arbeiten? Und wie viel geld würde ich höchstens im Monat bekommen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?