Woher weiß ich, wie weit meine Zwangsstörung geht?

1 Antwort

OK. Ich glaube, ich kann dir wenig gescheites sagen, weil ich selbst zwanghaftes Verhalten habe und genau wie du nicht ganz verstehe, was normal, was zwanghaft ist.

Aber: irgendwann habe ich angefangen, das lustig zu finden, und das hat mich enorm entspannt. Ich weiss nicht genau, wie und warum das passiert ist. Sicher steht, dass ich Stress drastisch reduziert habe dadurch, dass ich ALLE toxische Beziehungen auf einen Schlag beendet habe. Das waren vier, alles mit mir sehr nah stehenden Menschen. Nach einer ( emotional) turbulenten Phase ist Stresslevel enorm runter gegangen und ich habe angefangen, das Leben zu genießen und unter anderem mich selbst zu akzeptieren mit allen meinen " Macken". Ich habe angefangen, mich zu mögen und "mit mir zusammen" über meine Zwangsdinge zu lachen.

Das hat sie unbedeutend und weniger gemacht.

Symphonixdream
Fragesteller

Humorvoll die ganze Sache betrachten hilft auf jeden Fall. 😂 Schon crazy und nicht ernstzunehmen, was mein Kopf sich so denkt...