Woher weiß ich welches Windows ISO ich brauche?

3 Antworten

Wenn du die iso richtig auf den srick getan hast dann wird der stick auch manchmal nicht mehr im Explorer angezwigt, das ist normal.

Ob der stick beim booten nicht erkannt wird liegt nicht am Betriebssystem, dein bios musste deinen stick eigentlich immer erkennen wenn du ihn mit z.B. balena etcher erstellt hast

YuGecT
Fragesteller

Danke für die Antwort! Ich habe die ISO Datei mit einem indows Download Tool auf dem USB Stick gepackt. Reicht das? :(

Simen481  11.01.2023, 22:49
@YuGecT

Ja mit dem media creation tool geht es natürlich auch

YuGecT
Fragesteller
@Simen481

Vielen Dank!

ich Habe das USB DVD- Downloadtool für Windows 7 über chiponline geladen...

Woran könnte dies liegen das es nicht geht?

Simen481  11.01.2023, 23:04
@YuGecT

Dass kann ich sir ohne genaere infos leider nicht sagen, weil ich keinen überblick habe was du alles wie gemacht hast

Simen481  11.01.2023, 23:05
@YuGecT

Am besten du schaust dir ein tutorial an und machst es dort 1:1 nach

YuGecT
Fragesteller

Das habe ich getan... wirklich schade... kann es denn sein dass ich das falsche ISO gedownloaded habe? Wenn ja wie kann ich herausfinden welchen ich benötige? 😕

Simen481  11.01.2023, 23:34
@YuGecT

Wenn su ein windows bootstick erstellen willst gehst du auf die offizielle seite von Microsoft und ladest entweder eine alte iso runter oder das media creation tool Und folgst den anweisungen im programm

Von Experte MichaelSAL74 bestätigt

Du kannst nicht einfach nur die Iso Datei auf den Stick kopieren - das ist zu wenig.

Du musst einen bootfähigen USB Stick erstellen. Das geht recht einfach mit einem Tool namens Rufus. Einfach danach googeln

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – arbeite seit vielen Jahren in der IT

hast du einen Bootbaren stick erstellt oder einfach nur die Iso drauf geschmissen letzteres Funktioniert so nämlich nicht

YuGecT
Fragesteller

Ich habe die ISO Datei mit Hilfe eines Download Tools draufgepackt