Woher weiß ich wann wir Jahrestag haben?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ihr seid ab dem Moment zusammen, wenn ihr Euch gegenseitig eure Liebe gestanden habt, bzw. wo ihr euch ganz bewusst seid, das es gefunkt hat.

Ist aber Individuell unterschiedlich.

OrangeBudTHC
Fragesteller

klingt gut, danke für die antwort!

Muss man denn zwingend einen Jahrestag haben? Man entscheidet doch eigentlich an einem bestimmten Tag: "Wir sind jetzt zusammen". Das entwickelt sich doch über Tage, Wochen oder sogar Monate. Ist es nicht viel schöner, wenn man mal von sich aus an den Partner denkt, als wenn man einen "festen" Tag hat, den man sich bequem in den Kalender schreiben kann.

Meine bessere Hälfte und ich hatten nie einen Jahrestag. Wir haben uns lieber mal so unter dem Jahr füreinander etwas gegönnt und uns überrascht. Das machen wir auch heute noch so, obwohl wir einen Hochzeitstag haben.

Hallo

ich denke das sollte jedes Paar unter sich ausmachen bzw. entscheiden. Mein Freund und ich nehmen den Tag an dem wir uns das erste Mal geküsst haben, da wir sonst auch keinen genauen Tag ausmachen konnten ab wann wir zusammen waren.

Wenn Ihr nie offiziell beschlossen habt, dass ihr jetzt ein Paar seit wirds schwierig hahah :D Das ist sonst nämlich der Jahrestag.

Aber Ihr könnt euch ja auf ein Datum einigen. Ausserdem ist das nur eine Zahl. Total unwichtig wenn du mich fragst. Die gemeinsame Zeit und die schönen Erlebnisse sind viel wichtiger als so ein Datum. Eine Beziehung kann kaputt sein als etwas aber hauptsache man ist seit vier Jahren, 6 Monaten, 3 Wochen und genau 1.3 Tagen ein Paar?^^

Die Termine für Jahrestage werden ganz willkürlich gesetzt, Plötzlich sagt sie (in den seltensten Fällen er) "Heute sind wir einen Monat zusammen" und schwupps, ist ein Anfangstermin gesetzt. Den muss man sich dann merken. Tatsächlich legen Mädchen oft großen Wert auf "Jubiläen". Wenn du erst Silberhochzeit gefeiert hast, sind solche "Jahrestage des ersten Küsschens" relativ egal.