Ab wann geht man fremd?

11 Antworten

Wenn das fremdgehen im Kopf beginnt, dann sind sicher 95% akut gefährdet! Zum Glück habe ich eine sehr offene Beziehung. Und warum sollte es schlecht sein nicht auch mal andere körperliche Erfahrungen zu machen. Das funktioniert aber nur in einer offenen Beziehung. Wenn man drüber redet und sich beide diese Option offenlassen. Sex hat viele Facetten und letztendlich zählt die emotionelle Treue u. Verbundenheit zum Partner. Und wenn viel mehr Paare (gerade die länger verheiraten) offen miteinander umgehen würden hätte das sogenannte Fremdgehen nicht diesen Stellenwert.

Also ich finde, es ist Fremdgehen, wenn ich als Ziel habe, im Kontakt mit einem anderen Menschen sexuelle Befriedigung zu erlangen, egal ob mit Küssen oder Streicheln oder Mehr. Also wenn mal Bussi Bussi aus Spas ist, kein Problem! Die Absicht dahinter zählt.

Ich finde schon das Kommunizieren in gewissen Communities mit eindeutigen Texten als Fremdgehen. In einer gut funktionierenden Beziehung hat ER ganz eindeutige Dinge fremden Frauen geschrieben, die ER seiner Partnerin nie gesagt hat. Sie kam dahinter, weil sie mal an seinem Rechner ihre Mails abrufen musste. Leider hatte er vergessen, die Cookies und Passwörter zu löschen. Nach eifrigem Stöbern bekam sie so manch verbale Affaire heraus. Das Vertrauen war von dem Moment an gebrochen. Eine Freundin meinte dazu, dass ER die Bestätigung anderer Frauen bräuchte und sah es als eine Art Sucht. Ich sehe es als Fremdgehen!

fremdgehen ist für mich nicht nur ne rein körperliche, sondern auch eine geistige sache. natürlich würde ich es trotzdem nicht okay finden wenn mein partner eine andere küssen (oder mehr) würde, nur weil er mir dabei "geistig" treu bleibt. aber ich habe zum beispiel kein problem damit, wenn er mit anderen frauen flirtet, solange keine absichten dahinter stecken. wenn er nur flirtet, weil es ihm spaß macht, es sein ego pusht, er sie heiß findet, etc..., aber ER derjenige ist, der das ganze in der hand hat, dann habe ich damit absolut kein problem. gehört meiner meinung zu jeder gesunden beziehung dazu und soviel vertrauen muss schon sein. meine grenze wäre aber erreicht wenn ich merken würde, dass nach IHREN regeln gespielt wird...

Für mich beginnt fremd gehen auch schon mit dem Kopf. Wenn ich mir schon vorstellen kann, mit dieser betreffenden Frau in sexullen kontakt zu treten, dann gehe ich schon mal im ersten Schritt fremd. Aber man kann das ganz relativ sehen. Das kann ja niemand nachweisen und man kann das auch schwer gegen einen verwenden. Andererseits ist aber die Beziehung schon sehr betroffen, wenn ein Partner in Gedanken schon jemand anderen vö....kann/muß/will.