Kuss oder Umarmung? Was ist für euch mehr "Liebesbeweis"?

11 Antworten

Es tut mir weh, deine romantische Frage durch meine trockene Ansicht empfindlich zu stören, aber ich muss sie sagen:

Ein Liebesbeweis ist für mich lediglich die Tatsache, dass sich eine Person für mich entschieden hat. Klar, Zärtlichkeiten sind wunderschön und auch wichtig, aber sie zeigen nicht, wie und ob man eine Person/ den Partner liebt, sie sind lediglich ein "Ergebnis" und Folgehandlung dieser Gefühle.

LG

Hallo Sandraaa15,

Das ist ein wirklich gute Frage, ich persönlich mag beides sehr und am liebsten, zusammen.

Es ist ein wunderbares Gefühl, die Nähe des Partners zu spüren, bei einer engen Umarmung den Atem an den Nackenhaaren zu spüren und wie Du selbst schon sagst: Der Herzschlag und die Geborgenheit.

Unglaublich schön, finde ich persönlich, eine enge Umarmung, die in einem Leidenschaftlichen Kuss endet. Zu spüren, die das Herz schneller schlägt, der Körper meines Partners wärmer wird, mein Körper diese Wärme auffängt und wieder zurück gibt, am Atem die steigende Erregung meines Partners merken und meine eigene, die von Sekunde zu Sekunde steigt.....

Natürlich Umarmt man auch Freunde und Verwandte. Aber das ist etwas anderes, es ist "steriler".

Wenn man seine Liebste Umarmt, gibt man damit Geborgenheit, Signalisiert Schutz und Nähe.... das ist etwas ganz anderes.....

So, bevor ich jetzt hier weiter ins Träumen verfalle, sollte diese Antwort reichen.

 

Eine Umarmung! Finde ich manchmal wesentlich inniger und schöner. Wie du schon meintest man Spürt bzw hoert den Herzschlag, spührt die wärme des anderen und ich fühle mich komplett geborgen!:)

Ein Kuss auf die Stirn von einem Arbeitskollegen

Hallo, ich habe vor kurzem einen neuen Mann kennengelernt bei der Arbeit. Wir haben uns auf Anhieb sehr gut verstanden und teilen denselben Humor. Wir haben bereits geflirtet und selbst Kollegen ist aufgefallen wie gut wir uns verstehen. Wir shakern viel rum. Vor einiger Zeit war unsere Weihnachtsfeier, auf der haben alle zusammen getanzt und er kam immer wieder neben mich. Auf dem Weg zur Feier hat er extra auf mich gewartet damit wir zusammen hin fahren. Es ist nichts gelaufen bis auf Blickkontakt und ab und zu in den Arm nehmen wenn er wieder zu mir auf die Tanzfläche kam. Er ist kein Aufreißertyp, sondern eher ein liebevoller Mann, der aber verdammt gut aussieht. Leider ist er auf der Feier der Büromatratze zu Opfer gefallen. Sieht top aus, ist aber dumm und sie hat ihn geküsst. Komischerweise ist er nach dem Kuss direkt wieder zu mir gekommen und hat mich in den Arm genommen. Ich befürchte auch, dass er noch denkt, dass ich vergeben bin... ich hab das Gefühl dadurch ist er vorsichtiger. Als er ging hat er mich ganz intensiv und vertraut in den Arm genommen. Es war schön und eine längere Umarmung. Dabei hat er mir einen Kuss auf die Stirn gedrückt. Ich hatte ein unglaublich vertrautes Gefühl dabei. Es tat gut. Es war auch eine sehr intensive Umarmung. Was kann sowas bedeuten? seitdem schreiben wir uns täglich SMS. nichts wichtiges, aber man hat das Gefühl beide möchten einfach voneinander lesen. Ich weiß ich könnte ihn fragen, aber so gut kennen wir uns nicht. ein Kuss auf die stirn ist für mich etwas vertrautes, aber eigentlich kennen wir uns kaum. Wie kann ich das deuten?

...zur Frage

Hilfeee Frage zum Kuss?

Was wenn man in die Person total verliebt ist so richtig aber beim küssen nichts spürt so gar nichts? Ich weiß aber nicht, ob es ihm auch so geht... kann es sein, dass er was spürt im Gegensatz zu mir? Ich meine wenn ich nichts spür, dann müsste er doch auch nichts spüren oder? Wir haben darüber natürlich noch nie geredet... ich meine heißt dass, wir passen nicht zusammen?

...zur Frage

Meine kleine Schwester hat einen freund?!?!

Hey liebe Community!

Folgendes "Problem": Meine kleine schwerster (2,5) war neulich mit einem guten freund auf dem Spielplatz (meine Mutter war dabei) und als sie wieder kam, wollte sie mir natürlich (wie immer) alles erzählen. Dann sagte sie, dass sie einen Freund hat und sie gespielt hatten dass sie verheiratet sind! Ich dachte mir nichts dabei, aber trotzdem hatte ich den "Freund" zu uns eingeladen. Als er da war, hatte er ihr einen Kuss auf die Wange gegeben und gesagt:"Hey Satz" ich bin mir ziemlich sicher dass er "schatz" meinte. Woher kennt ein 3 jährigem überhaupt das Wort so genau???? Meine kleine Schwester kicherte und sie spielten "Hochzeit". Ein schneller Kuss auf dem Mund kam auch vor. Als er (endlich) weg war, hat meine Schwester gerufen: " ich habe ein fweeeuuuunnd! Und du neetttt!!" Woher weiß sie eigentlich was ein Freund ist??? Und was soll ich davon halten? Meine Mutter glaubt mir das mit dem "küssen" nicht wirklich, und mein Vater auch nicht. Was soll ich nur tun??

LG

...zur Frage

Person in der JVA Nürnberg besuchen. Was darf mit / machen

Ich möchte morgen eine nahestehende Person in der JVA Nürnberg besuchen.

  • Darf man dem Partner/in einen Kuss / Umarmung zur Begrüßung geben ?
  • Ist es ein Gesamtraum wo auch andere Täter und Besucher drin sind ? Wenn ja wieviel Wärter ?
  • Oder ist man in einem Raum mit Tisch / Stuhl und dem Wärter ?

(Bin das erstemal zu Besuch)

  • Kann man seine Handtasche abgeben ? (Komme von der Pause und hab meine privaten Sachen wie Handy, Kosmetik, Wasser eben dabei)

  • Wielange ist die Zeit 45min oder 1std ?

Irgendwas was ich sonst noch wissen sollte ?

Besuchszeiten habe ich mir notiert, stehen ja im Internet. Was macht die Besuchszeit aus, dass der Partner/in davon auch was hat .. weil fragen ''wie geht es dir'' kann man sich selbst beantworten, natürlich doof was sonst ..

...zur Frage

Junge will einen "Liebesbeweis" - Na toll?!

Hey

ich bin sehr gut dabei mit meinem Schwarm zusammenzukommen...Dennoch will er eine Art Liebesbeweis,weil er nicht glauben kann,dass ich auf ihn stehe. Er ist eher durchschnittlich hübsch dafür sein Charakter wunderschön ;D

Ich sei laut Freunden und ihm (ICH SELBER GALUBE DAS NATÜRLICH NICHT) überdurchschnittlich schön,deswegen glaub er mir das eben nicht.

Was genau soll ich sagen bzw tun ohne ihn allzusehr zu bedrängen und ihm wirklich zu zeigen wie sehr ich ihn mag :/ Ich sags ihm immer wieder... toll..?

...zur Frage

Kuss auf die Wange?

Hallo ich habe seit fast 5 Monaten einen Freund und wir haben und noch nicht geküsst. Ich würde ihn so gerne als begrüßung einen Wangenkuss geben aber immer wenn ich kurz davor bin traue ich es mir nicht und es kommt nur eine umarmung dabei raus. Kann mir jemand dabei helfen???

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?