Ab wann Freund/in?

4 Antworten

So wie jeder Mensch einzigartig ist, ist auch jede menschliche Beziehung einzigartig (positiv wie negativ gemeint).

Ich hatte meinen ersten Kuss mu 18, andere schon mit 13, pauschal kann man das schwer sagen.

Aber wenn es dich interessiert: Hier ein Artikel:

https://www.sinus-institut.de/media-center/presse/studie-zum-tag-des-kusses#:~:text=Die%20Meisten%20hatten%20es%20eilig,oder%20mehr%20Menschen%20geküsst%20haben.

Ich würde auch sagen so ab 12 - 18 kann man die erste Beziehung erwarten. Der Kuss kommt dann natürlich automatisch. Allerdings halten solche Beziehungen meistens nicht sehr lang und sind nicht auf Dauer.

Ich denke die meisten haben eine Beziehung in der Pubertät. So 12 - 16 Jahre. Die Beziehung kann durch aus extrem viele Jahre halten wie zb die von Bibis Beauty Palace (war in Teenager Alter!) Oder eben nur eine Woche. kommt auf die Reife der Person an. Der erste Kuss dann auch so ungefähr:

Ich schätze mal, erster Partner mit ca. 14-15 (halbwegs ernstzunehmend) und der erste Kuss auch so 14-16. Das unterscheidet sich natürlich immer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich hab auch ein Herz :D