Woher wissen Paare wann deren Jahrestag ist?

8 Antworten

Das definieren Paare im Allgemeinen selbst für sich, seit wann sie sich als Paar sehen.

Da gibt es keine festen Regeln für. Das würde auch keinen Sinn machen.

was bestimmt den Tag?

Ihr beide allein könnt euch ganz nach Belieben auf irgendetwas einigen.

Gute Frage! Ich würde es mit dem ersten sich Gegenüberstehen festlegen. Also sozusagen das erste Date.

Mit der Meinigen hatte ich zunächst ein paar Tage SMS-Kommunikation, die ich, wenn ich will, ja eigentlich auch noch mitzählen könnte, wenn ich umso eher wieder den Jahrestag feiern möchte :)

Den Kuss hier als Referenz zu nehmen, halte ich für nicht so angebracht. Denn es gibt ja auch Menschen, die davon nicht so angetan sind. Beispielsweise Sam Diamond alias Peter Falk (--> Video)

https://www.youtube.com/watch?v=U1cCv9FNGEo

;-))

Is unterschiedlich. Bei meiner ersten Freundin was der Tag an dem ich sie gefragt hab ob wir mehr als Freunde sein wollen. Die hat ja gesagt, wie waren zusammen.

Bei meiner Ex wars der Tag vom ersten Kuss. Da stand dann fest dass es ne Beziehung is.

Bei meiner aktuellen Freundin war es n Zeitraum in dem sich die Beziehung ergeben hat. Wir haben dann einfach des erste Date als Jahrestage festgelegt.

Daher... Es gibt keine Regelung. Man legt einfach nen Tag fest der ne Bedeutung für die Beziehung hat

Irgendwann war halt der Zeitpunkt, da man mal über das, was läuft, geredet hat und „abgemacht“ hat, dass man nun offiziell zusammen ist. Und den Tag schreibt man sich dann in den Kalender.