Woher weiss ich ob ich verliebt bin?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Liebe ist, wenn es dir dein Herz sagt, wenn du es spürst. Das ist wie Magie. Man sagt ja auch, Liebe geht durch den Magen. Es fühlt sich an, als hättest du 1000 Schmetterlinge im Bauch. Da ist so ein Kribbeln im Bauch.

Witcher1Spieler 
Beitragsersteller
 14.06.2025, 06:39

Ja, schon immer wieder mal. Manchmal aber auch nicht. Und dann doch wieder. Ich verstehs nicht.

Luke2025  14.06.2025, 10:21
@Witcher1Spieler

Folge deinem Gefühl. Du wirst es spüren und wenn es Jahre dauert. Liebe hat auch etwas mit warten zu tun. Wer wirklich liebt, darf nichts erzwingen. Wenn du wartest, dann wirst du irgendwann dein Glück finden. Liebe kann man nicht erzwingen, sie entsteht.

Witcher1Spieler 
Beitragsersteller
 14.06.2025, 11:05
@Luke2025

Ja, das ist richtig. Ich meine ich warte jetzt schon seit Monaten, aber so ist's eben. Ich führe mal die Gespräche fort und schaue ob ich irgendeinen Kontakt kriege

Luke2025  14.06.2025, 11:08
@Witcher1Spieler

Ich warte auch und ich warte weiter, aber ich habe so lange gewartet und endlich meine Prinzessin gefunden. Warten lohnt sich

Witcher1Spieler 
Beitragsersteller
 14.06.2025, 11:25
@Luke2025

Sicher, nur habe ich Angst dass ich ewig warte und sich am Ende herausstellt, war nix

Es ist meistens die Person die dich mit worten verletzen kann!

Witcher1Spieler 
Beitragsersteller
 14.06.2025, 06:36

Können meine Freunde auch, also?

Witcher1Spieler 
Beitragsersteller
 14.06.2025, 20:47
@smost

Aber auf eine andere Weise! (Hoffe ich zumindest, dass du nicht alle deine Freunde romantisch liebst)

Witcher1Spieler 
Beitragsersteller
 14.06.2025, 22:51
@smost

Ah ja genau... Ich denke niemand tut das, hat schon Sigmund Freud gesagt

smost  14.06.2025, 22:55
@Witcher1Spieler

Schön ist eigentlich alles, was man mit Liebe betrachtet. Je mehr jemand die Welt liebt, desto schöner wird er sie finden.

Aus meiner Erfahrung kann ich sagen du weißt es sobald du es wirklich bist. Alles davor ist eher oberflächlich

Witcher1Spieler 
Beitragsersteller
 14.06.2025, 06:39

Bin mir halt nicht sicher. Da spricht viel für aber ich glaube ich bin seit letztem Mal vorsichtiger geworden. Also kann sein dass ich mir das nur ausdenke oder so

Meolettalove2  14.06.2025, 06:42
@Witcher1Spieler

Ich hatte das schon 2-3 mal und es war immer nur sehr oberflächlich und als es „erwidert“ wurde bin ich geflüchtet. Das eine Mal war ich mir sicher und es wurde ebenfalls erwidert und naja die idioten Liebe ich auch

Witcher1Spieler 
Beitragsersteller
 14.06.2025, 07:05
@Meolettalove2

Das heißt ich soll es jetzt einfach bleiben lassen? Und das wird wieder nichts...

Witcher1Spieler 
Beitragsersteller
 14.06.2025, 20:50
@Meolettalove2

Naja, ich weiss nicht wie oft du abgelehnt wurdest, aber dann kommen schon einige. Psychischer Selbstschutz vielleicht.

Ich habe jetzt nochmal nachgeschaut, also ich denke schon dass ich verliebt bin, aber da ich sie noch nicht sehr gut kenne ist das nicht ganz so stark.

Ich lerne sie jetzt erstmal richtig kennen und dann mal schauen.

Außerdem kann man in so eine kleine liebe hineinwachsen

Meolettalove2  14.06.2025, 21:04
@Witcher1Spieler

Naja logisch wurde ich abgelehnt, das gehört zum Leben dazu, und ehrlich gesagt hat auch seine Narben hinterlassen, das geht aber eher in die Richtung das ich unsicher bin was andere empfinden.

Die eigenen Empfindungen wenn es passt dann passt es und es gibt keine Zweifel.

Hör zu das kann ne Beziehung werden und auch irgendwie funktionieren aber ich bezweifle das es die „wahre Liebe“ ist