Woher weiß ich an welchem Gleis mein Zug kommt?

4 Antworten

Das steht auf der Fahrkarte. Falls du das trotzdem nicht findest, dann geb die Verbindung auf bahn.de nochmal ein, dann müsstest du die Gleise sehen

Helga138  08.08.2021, 16:46

Bei Bahn.de wird das nicht angegeben!

Wenn es auf keiner Karte steht, von einer Anzeigetafel oder einem Informationsschalter

Das findest Du im Internet bei Bahn.de oder an der Anzeigetafel im Bahnhof.

Helga138  08.08.2021, 16:45

Bei Bahn.de wird das nicht angegeben!

ChristianLE  12.08.2021, 12:41
@Helga138

Doch, das wird angegeben. Im DB-Navigator im Reiseplan und bei Bahn.de in den Details.

Ist aber auch egal, die Frage ist 3 Jahre alt.

Steht das nicht auf deiner Fahrkarte ?

sophiazajac
Fragesteller

ich habe mir die Karte halt nicht ausgedruckt sondern auf DB Navigator, und da steht das leider nicht 🤷🏼‍♀️

sophiazajac
Fragesteller

findest/glaubst du es wäre sinnvoller sich die Fahrkarte nochmal auszudruckn? Ich hab halt keine Ahnung von sowas, da ich sonst immer nur mit Bus S-Bahn etc oder Auto fahre. wollte halt nur bisschen Papier sparen , aber wenn es sinnvoll wäre dann mach ich das :)

Epica93  17.05.2019, 18:45
@sophiazajac

Ich kenne das so, dass der Zugführer durchsagt an welchem Gleis der Zug ankommt.