Woher weiß Facebook von meiner Freundin wonach ich gegoogelt habe?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das klingt sehr komisch. Sowas ist sehr ungewöhnlich. Normalerweise wird Werbung nach dem Suchverlauf von Suchmaschinen z.B. Google angepasst. Jedoch ist diese aufgrund von verschiedenen Accounts ausgeschlossen. Dann gibt es noch die Möglichkeit, dass die Werbung daher kommt, dass du mit deiner Freundin sehr viel über den Artikel geschrieben hast. Außerdem ist Facebook im Besitz von WhatsApp. Daher könnte die Werbung kommen. Jedoch sind solche Fälle eher ungewöhnlich.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlich viel damit beschäftigt

Ohhhhhhhhhh

Facebook, Whatsapp .. ooohhhhhhh

weil Facebook und Whatsapp zusammengehören.. noch nicht gewusst ?

Face142 
Beitragsersteller
 20.02.2018, 20:00

Ohje das ist schon sehr erschreckend

Zitrus18  20.02.2018, 20:03
@Face142

das ist jetzt nun aber wirklich nichts neues.. wenn du eh schon gewusst hast dass die beiden zusammengehören, sollte dir auch bewusst gewesen sein, dass sämtliche Daten gespeichert werden.. Facebook gibts ja nun auch nicht erst seit gestern.. nur weil du es nicht nutzt, macht Whatsapp da bei dir keine Ausnahme.. du bist genauso gläsern für die Allgemeinheit

Face142 
Beitragsersteller
 20.02.2018, 19:55

Doch weiß ich, aber meine anderen WhatsApp Kontakte bekommen ja die Werbung auch nicht. Nur meine Freundin. Dann müsste ja „WhatsApp“ wissen das wir zusammen gehören...

Zitrus18  20.02.2018, 19:56
@Face142

DAS WEIß WHATSAPP.. hast das etwa auch nicht gewußt ? ohohoh... ihr schreibt doch ständig.. Whatsapp merkt sich das