warum sehe ich dinge die ich mal gegoogelt habe in werbung wieder.

4 Antworten

Ja, Dinge die du bei Google eingibst werden weitergegeben und daraus wird eine Werbung gemacht du genau auf dich abgestimmt ist. Das ist aber nicht nur bei Google so.. Vor einer Woche habe ich auf Sportscheck nach Adidasklamotten geguckt und habe heute noch Werbung von Adidasjacken auf den Seiten eingeblendet auf denen ich surfe ..

ja, das ist Googles Schuld. Die sammeln Daten und lesen sie aus.

Die Leute freuen sich über kostenlose Diense wie Google Maps, Google Earth oder Google+, aber daß sie damit viel über sich selbst verraten merken sie gar nicht.

Es gibt andere Suchmaschinen, die die Daten nicht speichern. Eine davon ist beispielsweise: http://duckduckgo.com/

Google speichert die Daten um Werbun anzuzeigen die dich Interresiert ;)

wenn ich etwas nicht sehe, existiert es dann überhaupt?

...zur Frage

Plötzlich ständig Werbung in meinen Apps - Was soll ich tun?

Ich habe seit einigen Tagen das Problem, dass auf meinem Tablet ständig Werbeanzeigen in allmöglichen Apps auftauchen. Sogar in der Quizduell-App, und das, obwohl ich QD Premium habe.

Ich habe schon im Internet nach dem Problem gegoogelt, aber sowohl die Installtion von AdBlock (Plus) als auch von AdAway haben überhaupt nichts gebracht.

Ich hoffe jemand hat eine Lösung, da das echt unglaublich nervig ist...

...zur Frage

Habe ich bei dem Kollegen zu zickig reagiert?

Hatte heute ein Gespräch mit einem Kollegen der mich manchmal nervt. Er hackt ständig auf Themen rum, z.b. das ich ins Studio gehe und trainere.. na trainiert heute?? Oder jetzt meinte er, wie läufts mit den Frauen?? ich finde das geht ihm überhaupt nichts an und ist Privat.. das habe ich ihm so gesagt. Jetzt habe ich angst, dass da evnetuell ein Gespräch mit dem Chef stattfindet, ob das nicht zu grob von mir war. War das zu großb von mir oder noch im Rahmen??

...zur Frage

ich will keine Freundin haben, aber dieser druck?

ich m/15 hab keine Lust auf eine ernsthafte Beziehung. Ich komm relativ gut bei den Mädchen aus meiner Klasse an und sehe laut den Mädchen nicht schlecht aus. Ich hab im Moment aber überhaupt kein Bock mich mit irgendeinem Mädchen privat zu treffen und eine ernsthafte Beziehung anzufangen. Ich hätte eine große Chance eine Freundin zu bekommen und erste Erfahrungen zu sammeln (erster Kuss und Sex) aber ein Mädchen nur dafür auszunutzen will ich nicht. Viele meiner Kumpels hatten schon die ein oder andere Freundin und somit auch Erfahrung. Ist es ungewöhnlich dass ich einfach kein Bock habe, will nur nicht dass ich mich später drüber ärgere

...zur Frage

Mein Handy hört mit - maßgeschneiderte Werbung?

Hallo

Entweder habe ich Verfolgungswahn oder mein Handy hört mit. Ich beobachte schon eine Weile dass ich Werbung bekomme für Dinge über die ich gesprochen habe (nicht gegoogelt). Diese sind so speziell dass ich Zufälle ausschließen kann.

Entweder kommt die Werbung per Mail oder ploppt auf oder ich sehe es bei Facebook.

Was kann das sein und wie stellt man es ab?

...zur Frage

Wer ist Schuld an der Armut Afrikas?

Es wird doch immer so dargestellt, als wäre die westliche Welt, also wir Europäer, Amerikaner, Australier usw für die ärmlichen Zustände in Afrika verantwortlich, doch sind es nicht eher die westl. Konzerne, auf deren Tun und Handeln wir doch überhaupt gar keinen Einfluss haben? Die sind es doch, die Afrika ausbeuten und nicht wir kleinen Menschen, die sich aber trotzdem immer voll schuldig fühlen sollen.. so sehe ich das und wie seht ihr das so?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?