darf ich als mobiler friseur werbung machen?

5 Antworten

selbstverständlich darfst du das! Noch wichtiger, du solltest das auch ganz dringend tun, damit deine Umwelt auch von deinem Geschäft erfährt. Wir lassen unsere Autos bei dem Haus der Werbung in 57290 Neunkirchen gestalten und genau wie die Bestickung der Bekleidung.

Dagegen spricht nichts. Aber darf Deine Freundin denn einen Friseurladen haben? Sprich, hat sie den Meisterbrief. Und hat sie sich das mal durchgerechnet? Bei mir in der Gegend haben das zwei versucht in den letzten fünf Jahren, beide haben schnell aufgegeben.

Natürlich darfst du das! Da wollte sich wohl jemand Konkurrenz aus dem Weg schaffen ;) Am besten Aufkleber aufs Auto, regelmäßig in die Zeitung, Plakate aufhängen und Flyer an öffentlichen Orten wie Krankenhäuser, Altenheime, Supermärkte,... auslegen (natürlich vorher fragen) usw

na klar darfst du das, nur "abwerben" darfst du nicht, also Kunden aus dem Laden, in dem sie arbeitet oder gearbeitet hat, ansprechen.

in jedem Käseblättchen werben die mobilen Friseure, im Telefonbuch.....

genau, aber nur weil sie meister ist, sonst dürfte sie nicht.