Facebook: keine Werbeanzeigen (auch keine unpersonalisierten)?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Werbung kannst du effektiv blocken, indem du Facebook nicht mehr verwendest!

Ansonsten hast du nur die Möglichkeit, diese zu ignorieren und mit den lästigen Dingern zu leben. Es ist nicht erlaubt, die Dienste von Meta mit anderen als den bereitgestellten Mitteln zu nutzen - Drittherstellersoftware fällt also raus.
Und da Adblocker die als Postings in der Timeline eingespeisten Werbungen nicht zwangsläufig als solche erkennt, wird man sie auch nicht zuverlässig herausfiltern können.

Da Facebook inzwischen zur reinsten Werbeplattform verkommen ist und gefühlt jeder zweite Eintrag Werbung ist, ist es nur eine logische Schlussfolgerung, die Plattform zu meiden.