Woher weiß der Kaffeevollautomat, dass der Kaffeesatzbehälter voll ist?

3 Antworten

ich könnte mir auch einen kapazitiven Sensor vorstellen, der durch die Behälterwand erkennt, ob sich im Behälter etwas befindet.

Die genaue Modellbezeichnung kann helfen deine Frage mittels einer Online-Bedienungsanleitung zu klären. ;-)

lt. div. Kaffeeforen haben die einen Zähler. Andere vermutlich eine Klappe, die einen Mikroschalter auslöst oder ähnliches. Könntest du einfach testen, gib den Behälter wenn die Anzeige kommt raus, und nach kurzer Zeit wieder voll rein

Andreas12321
Fragesteller

Gute Idee!