Woher weiß Amazon dein alter?

PS.: man muss bei der Konto Erstellung kein alter angeben und als sich mein freund zbsp eine E-shisha bestellt hat meinte der von Amazon, das Alter auf seinem Personalausweis stimmt nicht mit dem ünerein was auf seinem Gerät über die Amazonkonten steht (sein Paket Scanner)

Obwohl nie ein alter angegeben wurde, nur die email und die Telefonnummer.

Aber worüber von beidem nehmen sie das Alter?

4 Antworten

Aber worüber von beidem nehmen sie das Alter?

Bei einer "Alterssichtprüfung" muss nur kontrolliert werden, ob der Annehmer volljährig ist, und dazu muss er ggf. seinen Ausweis vorzeigen. Es werden also keine Daten seitens Amazon benötigt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Über die Kontodaten/Schufa.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Computer- und Techniknerd seit den 80ern.

Da werden verschiedene Informationsquellen zusammengeführt. Mann kann u.a. auch über dein Kaufverhalten auf dein Alter Rückschlüsse ziehen.