Woher soll man wissen wie Engel aussehen?

6 Antworten

Dies ist ein erneuter Beleg dafür, dass in frühen Zeiten uns Ausserirdische besucht haben müssen...(und noch heute unter uns sein sollen)...

Selbst heute noch sind die meisten Menschen - auf Seiten der Theisten wie auch der Atheisten - so hochmütig, arrogant und selbstfgefällig, nur sich selbst als einzige wie auch immer entstandene Schöpfung zu betrachten und jedwede Möglichkeit ausseriridischer 'menschlicher' Intelligenz zu (ver)leugnen...

Dieses Bild resp. Vorstellung ist eher eines Raumschiffes würdig. Da man aber nie an Ausseriridsiche geglaubt hatte, wurden rund um den Globus diese Wesen als 'Engel' und / oder 'Götter' bezeichnet...

Siehe auch Buch Hesekiel und der 'fliegende Streitwagen' - auch ein Hinweis auf ein Raumschiff...

Gruß Fantho

Ja tatsächlich beschreibt die Bibel eine Art von Engeln, die denen auf der Abbildung gleichen. Das kannst du im alten Testament, im ersten Kapitel des Buches Hesekiel nachlesen.

Also das Bild was du da gepostet hast, ist ja schon dem nachempfunden, wie Engel in der Bibel beschrieben werden. Eine genaue Fundstelle kann ich dir nicht raussuchen, aber da stehen so verrückte Dinge wass sie aus lauter Augen und Ringen bestehen die sich umeinander drehen usw.

Nein, sie sehen nicht so aus. Ich glaube, dass das aus der offenbarung ist. Doch das ist nur eine symbolische Darstellung.

Es waren Ausnahmesituationen, in denen sich Engel materialisierten. Lange her, da alles was zu sagen wäre, bereits niedergeschrieben wurde.