Woher organisiert HeyMoritz für ein Video einen Bagger und macht eine Firma sowas nur für ein Video mit?

3 Antworten

Ob Du es glaubst oder nicht, auch Du könntest genau das machen. Baufahrzeuge werden von entsprechenden Firmen ähnliche wie Transporter und auch LKW nicht nur für Firmen sondern auch Privatpersonen vermietet. https://www.besch-rent.de/ ist zB ein solcher Anbieter dessen Fahrzeuge man im berliner Norden häufiger rumfahren sieht.

Einen kleinen Bagger kriegste ohne Weiteres. Kostet etwa so viel wie n Mietwagen. Für die Modelle im Video mit Führern wird er vermutlich für nen mehrstündigen Einsatz ein paar Hundert Euro bezahlt haben. Geschultes Personal das diesen bedient kann man ebenfalls bei vielen Anbietern direkt dazu buchen. Und schwupps, kannst Du dir in deinem Garten auch schnell ein großes Loch ausheben lassen um einen Pool einzulassen.

Power12345678
Fragesteller

Wenn man sowas in Auftrag gibt dann ist das was anderes! Jedoch ist das nur ein Video gewesen und ich meine das was die da sich machen lassen haben, das diente nur Unterhaltungszwecken. Es gibt Baustellen da wird momentan dringend ein Bagger und ein Radlader benötigt, und dann hat er den bei sich.

Also da muss mehr dahinter sein. Und ich sag mal so - Im Gegenwert dazu was so ein Bagger und ein Radlader in der Stunde an Betriebskosten hat (Versicherung, Diesel, Mitarbeiter) werden 500-600 Euro die er dafür vielleicht gezahlt hat für die Firma nichts sein.

Limearts  22.08.2021, 11:58
@Power12345678

Ich kann dir versichern: Ich fahre auf meinem Weg zur Arbeit an mehreren Gewerbe- und Industriegebieten vorbei. Dort stehen auch Dutzende Bagger rum die sich über Monate nicht bewegen.

Baustellenbedarf gut und schön, aber dafür braucht man A: auch Jemanden der die Dinger in der Nähe der Baustelle anbietet. Wenn im Umkreis von 50 Kilometern nichts zu bekommen ist, spielts für viele Firmen auch keine Rolle mehr dass in 60 Kilometern 4 Baufahrzeuge bereit stünden.
Und B: Jemand der gewillt ist den Preis zu zahlen. Und häufiger als Du vielleicht meinen möchtest scheitert es schon daran dass Firmen / Bauherren bei einer weiteren Firma Ausgaben vermerken müssten.
Mietfirmen sind auch nicht die Wohlfahrt. Die sagen sich nicht "Ach kommt die armen Leute auf der Baustelle, denen helfen wir aus", sondern schlicht "Okay wer zahlt kriegts und gut." Solange das Geld dafür hingelegt wird, kannste den Bagger auch fünf Tage in deinem Garten parken und höchstens mal mit der Fahrerkabine Karussel spielen wenn dir danach der Sinn steht.

Kiboman  22.08.2021, 12:01
@Power12345678

da steckt nicht mehr dahinter.

baufahrzeuge kann man mieten.

fahren kann man sie selber, könnte auch ein bekannter von ihm sein, evt ist der fahrer mit gemietet, das bauvorhaben waren nicht mehr mehr als 3 stunden mit den maschinen, die kosten sind überschaubar.

und natürlich kannst du das einfach so machen.

Power12345678
Fragesteller
@Limearts

Die Firma verdient doch bedeutend viel mehr wenn der Bagger auf einer richtigen Baustelle im Einsatz ist sagen wir mal mehrere Monate. Wenn sich den jemand wie Moritz für ne halbe Stunde ausleiht das lohnt sich doch gar nicht für die Firma?

Einfach gemietet. Mit Geld kann man so ziemlich alles machen. Und da es genügend Kinder und Jugendliche gibt, welche solche Formate sehen, wird es so einem sicherlich nicht daran mangeln.

...über 130.000 Aufrufe und und über 1,6 Mio Abonnenten...könnte man vielleicht von "werbewirksamer Reichweite" sprechen? Da wird so eine Firma doch gerne mal mitmachen....zumal mancher vielleicht dann auch so ein Projekt umsetzen möchte und einen (kostenpflichtigen) Bagger benötigt.

Power12345678
Fragesteller

HeyMoritz ist ein YouTuber der macht solche Aktionen nur um seine Zuschauer zu unterhalten. Der hat schon soweit alles was man in seinem Alter sich wünschen würde.

paradox1899  22.08.2021, 18:08

Da Inhalte dieser Art überwiegend von Kindern und Jugendlichen konsumiert werden, bezweifle ich, dass diese Art der Werbung für solche Firmen besonders attraktiv ist.