Elektrik Problem am Bagger

4 Antworten

Wir hatten mal einen Liebherr R902 und hatten ein ähnliches Problem ich würde mal den Magnetschalter im Motorraum überprüfen. Um zu testen ob er funktioniert zündung anmachen,Magnet hochziehen und anschlißend den Bagger starten.

da hilft nur prüfen und den stromverlauf prüfen verfogen und es kann ein relais sein wie unten angesprochen

Hallo

nach UVV bzw BG Vorschrift dürfen Reperaturen, Modifikationen und auch zT Wartungen an Arbeitsgeräten nur von Personen mit Sachkundenachweiss im jeweiligen Gewerk durchgeführt werden.....oder unter Aufsicht eines Sachkundigen

• http://forum.bauforum24.biz/forum/index.php?showforum=313
  • www liebherr.com/EM/de-DE/region-%28europe%29/23212.wfw/measure-metric?range=Hydraulikbagger&subrange=Dummy
    -www fachliteraturversand.de/webshop/werkstatthandbuch-liebherr-bagger.html
  • www bauforum24.tv/caterpillar-shake-hands-with-danger-132 oder auf Youtube
  • www youtube.com/watch?v=3_gEVILWVUM

Chinaroller springt nicht an, trotz neuem Vergaser?

Moin,
Ich habe einen Jackfoxx China Roller. Der Stand sehr lange und geht nun nicht mehr an. Ich habe daraufhin eine neue Batterie gekauft und den Vergaser komplett gereinigt. Er ging immer noch nicht. Ich habe dann mal zum starten Starthilfe in den Luftfilter gesprayt. Dann lief er eine ganze Zeit bis er aus ging. Die Zündkerze habe ich so gut es ging gereinigt. Ich hatte die Vermutung, dass es doch am Vergaser lag, daraufhin hab ich einen neuen Vergaser bestellt und ihn eben eingebaut=gleiche Problem ä. Er tuckert zwar rum, aber springt nicht an. :(

...zur Frage

PC fährt erst nach mehrmaligem Starten übers bios hoch?

Hallo, also der Pc fährt einfach nicht ganz hoch. Bildschirm bleibt dunkel. Man muss häufig erst ins Bios mit F2 und nach mehreren Versuchen fährt er erst hoch. Der PC ist komplett aufgerüstet worden mit neuem Mainboard und so. Jetzt haben wir gestern auch neu aufgesetzt. Der PC läuft mit windows 10 64-bit, das wir von cd drauf gespielt haben. Die Bios batterie haben wir auch ausgewechselt, das war unsere erste Vermutung, da sich Datum und Uhrzeit immer wieder komplett verstellen. Das hat aber nichts geholfen

...zur Frage

Wird die Batterie in dieser Schaltung geladen?

Ich will wissen, ob ich diese Schaltung so aufbauen kann, da ich mir total unsicher bin, ob die Batterie so nicht geladen würde, was ja nicht so gut wäre, da es kein Aukku ist.

Zur Erklärung, was ich vorhabe. Ich habe mir aus einem Autoradio eine Heimanlage gebastelt, es funktioniert alles Prima, nur Das Radio speichert nicht, wo es war und geht auch nicht automatisch an, wenn ich die Anlage einschalte. Dafür brauche ich dauerhaft Spannung auf dem Dauerplus, über den das Radio auch den Betriebsstrom zieht, der Zündungsplus ist nur ein Signalgeber. (Hab ich getestet, ist keine Vermutung!!!). Jetzt ist die Frage ob ich mein Batteriefach mit 8 AA Batterien an den Dauerplus anschließen kann, wie ich es im Bild zeige um dauerhaft 12 V am Radio zu haben. Aber ohne das 12 V auf dem Zündungsplus liegen, wenn keine Spannung am Netzteil anliegt.

Danke im Vorraus, ich mach zwar eigentlich ne Ausbildung zum Elektroniker, bin mir aber total unsicher gerade.

PS: Bei der Batterie in der Skizze liegt der Pluspol natürlich am Plus des Netzteils an.

Update, hab mich dazu entschlossen Batteriekreis und Netz über ein Relais von einander zu trennen. 😉 Hieße, sobalt am Netzteil Spannung aliegt schaltet das Relais auf Netzbetrieb. 😉 

...zur Frage

Wegfahrsperre Lösung Skoda Octavia?

Hallo liebe Community ich habe einen Skoda Octavia BJ 2008 2.0 RS. Ich habe seit heute morgen das Problem ,dass mein Wagen nicht mehr anspringt. Wir haben das ADAC auch gerufen und der Helfer von ADAC hat vor Ort gesagt ,dass das Auto keine gute Batterie mehr hätte. Doch das könnte nur eine Vermutung sein ,dass die Wegfahrsperre leuchtet. Ein anderer Grund könnte die Antenne um den Zündschloss sein. Doch er meinte ,dass dieser Fehler nicht zu löschen ist weil er permanent kommt. Deshalb sollen wir mal ins Werkstatt. Laut dem Bericht des Diagnosegerätes liegt das Problem an beide Schlüsseln. Trotz dass sie Orginal sind und bisher nichts passiert ist. Ich muss dennoch sagen wir haben aktuelle im Ort eine Temperatur von -6Grad Celsius. Könnte es an der Temperwtur öiegen ? Falls ihr Lösungsansätze habt schreibt es bitte hier rein. Danke

...zur Frage

Hilfe bei Roller Reparatur?

Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Roller der Marke Jinlun jl50qt-5 sobald der Roller (wenn er mal anspringt) warm wird nimmt er kaum noch Gas an. Ich will erstmal erreichen das der Roller überhaupt mal anspringt und nicht nachdem 100x kicken. Ich habe bereits den Vergaser gereinigt, Batterie erneuert, Zündkerz e erneuert, Benzinhahn erneuert, Leitungen und Elektrik geprüft alles in Ordnung. Ich weiß einfach nicht mehr weiter.. Ich denke er hat ein unterdruck Problem das er zu wenig Sprit bekommt oder so. Stand 1 Jahr in der Garage.

...zur Frage

Zündschloss am PC?

Hallo
Ich möchte mit eine Button Box bauen für unter anderem dem Euro Truck Simulator 2. In der Box will ich ein Zündschloss verbauen und das soll so sein wie im Auto also Zündung und Start (Off,ON,ON). Jetzt zu meiner Frage. Wie müsste ich das ganze verkabeln? Das Schloss was ich nehme will ist verlinkt.

Bagger starten/Zündschloss mit 2 Schlüsseln Passform Komatsu PC-7 PC200–7 https://www.amazon.de/dp/B01A0B99X2/ref=cm_sw_r_cp_api_fAznAb0PSXZHR

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?