Quad 50ccm springt nicht an?
Guten Tag,
Ich habe ein Quad gekauft für meinen Sohn.
Die Batterie war leer habe eine neue gekauft und eingebaut Quad sprang sofort an.
Jetzt springt das Quad nur noch mit Starthilfe an.
Habe Vergaser
Elektrik(soweit ich kann)
Batterie ist neu und auch vollständig vollgeladen habe ich auch durchgemessen
Ich weiß nicht mehr weiter da es mit Starthilfe sofort anspringt an bleibt und auch unter Belastung an bleibt
Also es macht keine Mücken außer das es nur mit Starthilfe an der Batterie an geht.
2 Antworten
Hat das Quad eine Kaltstarteinrichtung? Diese reichert beim Starten das Gemisch mit mehr Benzin an (es wird fetter). Wenn das defekt ist, gleichst du dieses Anreicherung mit Starthilfespray aus. Falschluft im Ansaugtrakt hätte ähnliche Symptome. Springt das Quad denn wieder „selbstständig“ an, nachdem es kurz vorher warm gelaufen ist?
achso, elektrische Starthilfe. Hatte ich falsch verstanden, sorry. Kabel sind direkt an der Batterie angeschlossen dabei? Ohne gehts nicht? Dann Polklemmen und Masseverbindung prüfen.
Ja es hat einen Choke und auch der ist offen da es länger stand
Ich habe einen Bekannten drüber schauen lassen er findet wirklich keinerlei Fehler
Und sobald man die Batterie ans Starthilfekabel anschließt springt es sofort ohne mucken an und bleibt auch an.
Nein selbständig geht es gar nicht mehr an
Ist das denn überhaupt die richtige Batterie mit der richtigen Ah Zahl? Liest sich so als wäre die zu klein. Was wurde denn gemessen? Also es sollten schon über 12,5 Volt sein, sonst wäre es ein Garantiefall.
Tatsächlich liegt die Volt Zahl nur bei 11.6
Batterie ist 12V 7.0AH
11,6 V? Ich dachte, du hast die Batterie geladen, anscheinend ja nicht.
Die alte Batterie lag bei 11.6 V
Die neue Batterie liegt bei 12.8 V und dennoch gleiches Problem
Es kann eigentlich nur Batterie oder Verkabelung sein da es ja wirklich mit elektrischer Starthilfe sofort anspringt aber wir können nichts entdecken