Bei meiner Rieju MRT 125 funktioniert nur das Licht, kein Starter und kein Blinker?

LÖSUNG:

Ich habe es gelöst mit dem Kundendienst von Rieju direkt !

Warum ich nicht früher darauf gekommen bin.

Es ist das Zündschloss mit neuen Zündschloss gehts jetzt.

Für alle die Eine Rieju haben.... 50 oder 125 die gesamte Elektrik wird über das Zündschloss geschaltet.

Sollte der Strom von der Batterie bis vorne ans Zündschloss kommen ist zu 98% das Zündschloss defekt. Gibts ab ca. 30 Euro.

Das sollte erste Möglichkeit ausgeschlossen werden.

Sollte andere Fehler mit der Spannung auftauchen oder gar nichts mehr am Motorrad gehen ist es der Spannungswandler. Bei der 125 ccm am Kühler befestigt.

Der Kabelbaum ist so klein das man die Fehler recht leicht selbst rausmessen kann. Selbst für leihen wie uns:-)

Also nicht verzagen Rieju Kundendienst fragen.....

5 Antworten

Überprüf mal die Sicherungen. Und schau mal, ob die Batterie läd, wenn der Motor läuft.
Könnte an der Lichtmaschine, den Sicherungen oder der Batterie liegen.

diestillers
Fragesteller

Ich habe es gelöst mit dem Kundendienst von Rieju direkt !

Warum ich nicht früher darauf gekommen bin.

Es ist das Zündschloss mit neuen Zündschloss gehts jetzt.

Für alle die Eine Rieju haben.... 50 oder 125 die gesamte Elektrik wird über das Zündschloss geschaltet.

Sollte der Strom von der Batterie bis vorne ans Zündschloss kommen ist zu 98% das Zündschloss defekt. Gibts ab ca. 30 Euro.

Das sollte erste Möglichkeit ausgeschlossen werden.

Sollte andere Fehler mit der Spannung auftauchen oder gar nichts mehr am Motorrad gehen ist es der Spannungswandler. Bei der 125 ccm am Kühler befestigt.

Der Kabelbaum ist so klein das man die Fehler recht leicht selbst rausmessen kann. Selbst für leihen wie uns:-)

Also nicht verzagen Rieju Kundendienst fragen.....

Wenn das Problem ganz plötzlich auftrat , dann solltest Du mal Deine Batterie checken . Vielleicht ist da ein Kabel ( Masse oder Plus ) irgendwo abgegangen oder gebrochen .

guck mal in dne Sicherungskasten, es kann sein das die Sicherung vom entsprechenden Stromkreis durchgeschmolzen ist.

diestillers
Fragesteller

Sorry die einzige Sicherung die im Motorrad ist eine Hauptsicherung und die ist gut.

Danke

Mein Freund hat genau das gleiche Problem, könntest du uns irgendwie helfen? Hast du vielleicht irgendwie instagram, damit wir darüber schreiben können? Wir wären dir wirklich sehr dankbar 🫶🏼

Es gibt keine Sicherung bei der rieju MRT 125

Urgewalt1982  11.01.2021, 14:38

Glaube ich kaum, zumindest sollte es doch eine Hauptsicherung geben, alles andere wäre ja unverantwortlich.