Woher kriegt man eine Schnuckeltüte?

3 Antworten

An der Klümpchenbude.

Oder im Kino, da wird solcher Kram auch verkauft, und das nicht nur bei Kindervorstellungen.

Gibt`s normalerweise in jedem alten Kiosk :)

Streli06
Fragesteller

OK aber bei uns gibt es irgendwie keine mehr...

blacksheepkills  21.07.2021, 14:18
@Streli06

Meist an oder in Bahnhöfen oder an großen Kreuzungen in der Stadt. Der Einzelhandel bietet so eine Mischung in der Tüte mit Sicherheit nicht an!

Vor gefühlt 25 Jahren bei jedem Kiosk.

Break1  21.07.2021, 14:00

in*

eieiei2  21.07.2021, 14:02
@Break1

Und wenn man nicht rein geht, sondern draußen steht und durch's Verkaufsfenster bedient wird?

eieiei2  21.07.2021, 14:03
@Break1

Außerdem kauft man ja auch Brötchen beim Bäcker. Die Brötchen im Bäcker sind unverkäuflich.

Streli06
Fragesteller

OK aber bei uns gibt es irgendwie keine mehr

eieiei2  21.07.2021, 14:11
@Streli06

Das ist leider fast ausgestorben. So wie es von den meisten anderen Lebensmitteln auch nur noch komplette Packungen zu kaufen gibt.

.... auf dem Heimweg von der Grundschule der Zwischenstop (es war wenige Jahre vor der Rechtschreibreform) beim letzten Tante Emma Laden der Stadt, das Taschengeld in eine gemischte Tüte für eine Mark investiert .... da war die Welt noch in Ordnung. Da hat man für 1 DM noch eine schön volle Tüte bekommen. Der Laden hatte eine riesige Auswahl.