Woher kriegt man diese klassischen Rasierklingen?

5 Antworten

Bei Amazon gibt es Pakete, da sind Klingen von verschiedenen Herstellern drin.

Jeder Hersteller macht seine Rasierklingen etwas anders, was die Schärfe und Standhaftigkeit angeht. (die Grundgröße ist aber gleich, die Rasierklingen paßen immer). So gilt die Red Personna (ja, mit Doppel-N) als gute Klinge für Anfänger. Die Feather aus Japan gilt als die schärfste Klinge überhaupt, aber gerade als Anfänger sind kleine Blutungen beim Rasieren fast garantiert. Selbst erfahrenen Nutzern passiert das ab und zu.

Andere bekannte Namen sind Shark, Astra oder Derby. Derby Klingen haben den Vorteil: es sind türkische Rasierklingen, die bekommt man in vielen türkischen Läden, oder auf Flohmärkten, wenn dort Neuware erlaubt ist. Dabei kann man dann auch gleich mal die türkische Rasierseife Arko probieren. Den Geruch mag nicht jeder (riecht in etwa wie Kernseife, ich mag es), aber der entstehende Schaum ist wirklich gut. Und der Preis ist sehr niedrig, einen Seifenstick bekommt man schon für unter 2€.

Noch als kleine Anmerkung: die klassischen Klingen von Wilkinson sind bei Kennern nicht so beliebt.

Wo willst du die Klingen eigentlich einsetzen, in einem Rasierhobel, oder in einer Shavette (also Rasiermesser mit Wechselklinge)?

TheKn0wledge
Fragesteller

Weder noch, brauche die für was anderes, deswegen kann ich diese modernen nicht gebrauchen.

Saturnknight  12.07.2016, 19:53
@TheKn0wledge

also mir fallen nur noch 3 Möglichkeiten ein, die man mit Rasierklingen machen kann.

Früher wurden damit Bauplänen geändert. Der Bauzeichner hat die Schrift abgekratzt wurde.

Dann hab ich mal gesehen, daß man mit einem Korken und einem Holzstil einen Schaber für Aquarien draus machen kann.

Und die letzte Möglichkeit die mir einfällt wäre ritzen. Ich hoffe, daß hast du nicht vor damit?

Kriegst Du überall dort, wo auch die Systemklingen verkauft werden.

Zumindest Gillette und Wilkinson stellen die klassische Klinge nach wie vor her. Packungsgröße sind normalerweise 10 Stück.

TheKn0wledge
Fragesteller

Hier im Nahkauf gibt's die nicht.

BernhardBerlin  11.07.2016, 21:21
@TheKn0wledge

"Nahkauf" kenne ich nicht. Ist das ein Discounter?

In gutsortierten Supermärkten wie Edeka und Rewe gibt es die Klingen, und natürlich bei den einschlägigen Seifenhökern: Rossmann, DM, Budnikowsky und wie sie alle heißen.

Itsmimika  10.10.2018, 13:51

Die kannst du nur in so einzelnen Geschäften kaufen wie Rossmann und dm zum Beispiel weil sie im Großhandel nicht mehr verkauft werden dürfen

Die gibt's z. B von Wilkinson beim DM oder Müller bzw in eigentlich jedem Drogeriemarkt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (kaufen, Laden, schneiden)
TheKn0wledge
Fragesteller

Solche Klingen meine ich! Aber ich kann die online nicht bestellen, muss die 'real' kaufen.

Laestigter  11.07.2016, 22:54
@TheKn0wledge

Siehe 2. Antwort von mir - Rossmann, Müller Drogeriemarkt oder Edeka wirds doch bei Dir geben.

Das sind alle REALGESCHÄFTE!

Postleitzahl, dann such Ich dir mal ein dutzend Geschäfte raus...

TheKn0wledge
Fragesteller

Ne danke, möchte hier eigentlich nicht sonderlich viel von mir preisgeben...

Laestigter  12.07.2016, 13:21
@TheKn0wledge

Postleitzahl? - an einer Postleitzahl hängen teilweise zehntausende  von Adressen, aber wenn du meinst.

Das ist allerdings so, als ob du schreiben würdest " ich sag nicht, ob Ich männlich oder weiblich bin, weil Ich nicht soviel preisgeben möchte.."

Na ja, du weist, wo du die kriegst, EDEKA, Rossmann und Müller wirst du hoffentlich selbst in deiner Umgebung finden, viel Glück trotzdem..

Wenn du "nicht soviel von dir preisgeben" willst, dann solltest du nicht veröffentlichen, dass Du am 01. Juni 17 Jahre alt geworden bist, Gelegenheits-Ritzer, psychische Probleme  bis runter zu Suizidgedanken, dann wieder das Gegenteil(deine aktuelle Freundin auch), der Schreibweise nach kommst du aus dem Südlichen Raum ("Sau gut)", du änderst Deine Meinung sehr oft, bezüglich des " jetzt will Ich leben, jetzt wieder nicht mehr" (öfter, als andere Ihre Unterhosen wechseln), Du lässt dazu Möglichkeit durch Dritte (Vater, würgen) zu sterben dann ungenutzt vergehen, du wehrst dich sogar noch dagegen mit einem Messer (also hängst du am Leben, das war ja sowas von klar), siehst dir gerne grausame Videos an und wunderst dich dann, dass du so abgestumpft bist. Ach ja und deine Mutter hat einen Ausländer aus dem Osten geheiratet, das erzählst du noch nebenbei...

Soviel zum "will nicht soviel preisgeben.."

Aber was am meisten auffällt:

Du schreibst gefühlt 1000 mal, daß du dich nicht "öffnen" kannst und dann erzählst du hier klitzeklein und haargenau jedes Detail aus deinem Leben, sei es mastrubieren, Schwanzumfang, das erste mal, Probleme beim Sex, sei es mit Kondom oder ohne, HIV-Angst, dann welche Mittel du nimmst und wieviel, was du machst, wenn du damit absetzt, wie du einen Sportplan aufstellt und dann wieder fallen lässt - Das ganze seit mehreren!!! Jahren.

Was verstehst du unter "nicht öffnen können", wenn jeder hier mitlesen kann, dass du dir den Pelz um deinen Johannes abrasieren möchtest, damit dieser größer aussieht?

Und dass du vor Monaten "nicht telefonieren" konntest, damit sich mal ein "Professioneller" deine Geschichten anhört, der Dir helfen kann passt nicht zur Geschichte, dass du mit deiner Freundin das Handy heissredest. (auch schon vor der Fernbeziehung)

Du benutzt das hier, also GF, um dich zu "öffnen" und das schon seit Jahren - Und hier kriegst du ja auch immer, was du suchst - AUFMERKSAMKEIT, auch wenn du das NIE!! zugeben würdest.

Das schlimmste für dich wäre, wenn hier keiner auf deine Fragen antworten würde, dann müsstest du losziehen und das Leben selbst erforschen.

Wird aber so oder so passieren, wenn du nun bald aus der Schule kommst und im Arbeitsleben landest - Da bleibt weniger Zeit für sowas. - und in weniger als 11 Monaten kannst du aus dem "ach so schlimmen" Elternhaus dann ausziehen und dir eine eigene Bude nehmen, wo du dann tun und lassen kannst, was du willst, ohne dass deine Eltern dich überwachen können!

Und davor hast du jetzt schon wieder Angst, das wird dann wohl das nächste größere Thema werden, mit dem du GF beglückst...

Solltest Du bei Drogerieketten bekommen