woher kommt der spruch und was meint er spruchKeine Zähne Im Maul Aber La Paloma Pfeifen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das bedeutet soviel wie: Sich in ärmlichen Umständen befinden, aber trotzdem guten Mutes (fröhlich) sein.

Würde mich nicht wundern, wenn das typisch "Berliner Schnauze" wäre.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von earnest
16.06.2016, 17:41

Das KANN es bedeuten. Aber ohne Kontext lässt sich das nicht entscheiden.

0

Das kann, je nach Kontext, Unterschiedliches bedeuten.

Vielleicht hat da einer keine Ahnung, riskiert aber trotzdem eine dicke Lippe. 

Wir. Brauchen. Kontext. 

Gruß, earnest

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Funmichi
16.06.2016, 17:51

also ich kann mit dieser erklärung schon sehr viel anfangen, danke! aber im kontext: eine mutter sagt das zu ihrer tochter, als sie ihr was im wichtigen ton erklären will. würde also zutreffen..

0

Also ich kenne das anders.   Von nichts eine Ahnung, aber sich überall reinhängen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?