Woher kommt der Name von Distributiv Gesetz seinen Namen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es heißt Distributivgesetz oder Verteilungsgesetz (von lateinisch distribuere = verteilen)

https://de.wikipedia.org/wiki/Distributivgesetz

CNNNO
Fragesteller

Ist mir ja klar aber Autokorrektur hat es geändert aber woher der Name kommt steht da aber nicht trotzdem Danke

Schachpapa  23.06.2020, 23:16
@CNNNO

Vom lateinischen Wort distribuere = verteilen

Oder was meinst du mit "woher der Name kommt"?

Halbrecht  24.06.2020, 03:09
@CNNNO

Der Name kommt aus dem Lateinischen und bezeichnet genau das , was in dem Gesetz beschrieben ist . Mehr kann man wirklich nicht sagen.

Vielleicht weil das, was in der Klammer steht, verteilt wird. Also mit Klammern ist es kompakter. Nach Auflösen ist es auf die einzelnen Komponenten verteilt.