Woher kommt der ganze Grünen bashing?

7 Antworten

Die Grünen machen sich zu Recht für Hilfen zur Verteidigung der Ukraine stark und Russland führt einen hybriden Krieg gegen den Westen. Jetzt denk mal über die Zusammenhänge nach.

Hinzu kommt, dass Putin weiter fossile Brennstoffe verkaufen will und die Grünen sich international zu Recht für erneuerbare Energien einsetzten. Krieg (Militär) und fossile Brennstoffe sind aber seine aktuelle Kernkompetenz. Da unterstützt er lieber die AfD, die Sanktionen gegen Russland streichen und Gas wieder bei Putin einkaufen will, zudem leugnet die AfD ja auch den durch Treibhausgase vom Menschen verursachten Klimawandel und will die Militärhilfe an die Ukraine zurückfahren.

Das (Stichwort Troll-Fabriken) sind dann eben oft die Methoden der pro-russische Desinformation und Propaganda, um die oben genannten Interessen durchzusetzen. Am besten dabei noch schön den Westen (EU, Nato, Vertrauen in die Demokratie) spalten, damit wir ein leichtes Opfer werden. Wenn wir nicht aufpassen, dann kann das auch durchaus erfolgsversprechend sein. Schau Dir die Umfrageergebnisse von AfD und den Grünen aktuell an.

Dann frage dich mal, womit die Menschen unzufrieden sind. Nahezu alles hat ja quasi mit Politik zu tun. Ob es zu wenig Lohn ist oder sie vielleicht keine Wohnung finden, ob zu viele Flüchtlinge da sind, ob die Staatskassen leer sind oder weil sie vielleicht teure Wärmepumpen einbauen müssen oder ob der Sprit zu teuer ist, der wohlverdiente Urlaub zu teuer ist, die Inflation sehr hoch, man sich kaum was leisten kann, die Bildung in den Schulen siehe PISA miserabel ist, das Brot beim Bäcker zu teuer usw usw. Das hat alles mit Politik zu tun, wie die Menschen leben.

ohne erkenntliche Verbindungen zu der.. (Politik)

Nur weil du diese Verbindungen nicht siehst, heisst ja nicht, dass es keine gibt.

Asporc  26.12.2023, 19:22

Das Abschalten der Atomkraftwerke wird ständig den grünen zugeordnet!

Dabei haben die grünen sogar einer Verlängerung des Laufes um 3 Monate zugestimmt.

Unkenntnis, Unsymphatie und die Tatsache das die Grünen mit einer anderen Partei zusammen die Sexistische und Rassitische Vereinigung im Bundestag sind.

Kleidchen2  27.12.2023, 03:21

Satire.

Asporc  27.12.2023, 14:15
@Kleidchen2

Nein.

Frauenquoten sind so Sexistisch wie es nur geht. Das man behauptet mit diesen Sexistischen Gesetzen gegen Sexismuss vor zu gehen ist ein Oxymoron. Es ist unmöglich durch Sexistische Gesetze weniger Sexismus zu haben als vorher. Man kann allenfalls die Opferrolle umtauschen. Gleichstellung kann man so niemals erreichen. Jedenfallst nicht mit der Art und Weise wie diese Gesetze erstellt sind /gefordert werden.

Ebenso ist es so Rassitisch wie es nur geht wenn man sich weigert von einem Hellhäutigen Rastalocken gemacht zu bekommen bzw. oder wenn man Leute wegen Ihrer Frisur, Kleidung, Kosmetik auf der Straße anpöbelt weil sie für diese Frisur,Kleidung,Kosmetik die falsche Hautfarbe haben.

Das kommt beides aus dem grünen Lager.

Kleidchen2  27.12.2023, 16:18
@Asporc

Nein. Der Sinn von Quoten scheint dir fremd zu sein.

Die sind antisexistisch.Deine anekdotischen Beispiele sagen mir nichts.

Asporc  28.12.2023, 20:42
@Kleidchen2

Die Quoten behaupten eine Benachteiligung aufheben zu wollen.

Aber das ist mit den aktuellen Gesetzen/Regeln absolut unmöglich.

Wenn man eine Benachteiligung bekämpfen wollen würde müsste man nicht sagen "stelle 50% Frauen ein" sondern man müsste die Geschlechter der Bewerberanzahl ca. einstellen. Also bei ca. 30% weiblichen Bewerbern ca. 30% Einstellungen. Und das für ALLE Bereiche auch wo Frauen in der Überzahl sind DAS wäre antisexistisch.

Das aller aller aller wenigste aber wäre das diese hirnrissige 50%-Regel irgendwann automatisch aufhört. Es ist absoluter Schwachsinn bei (irgendwann) 55 oder gar 90% Frauen immer noch mindestens 50% Frauen einstellen zu müssen.

Dieser Unsinn wird nur dadurch noch lächerlicher und unsinniger wenn man eine freie Geschlechterwahl hat.

Kleidchen2  28.12.2023, 23:42
@Asporc

Du übersiehst, dass Quoten immer dpr beide Geschechter gilt. Also auch für Kimdergärtner und sogar Hebammen.

Und wenn, wie bei Hebammen, sich nicht genügend Männer bewerben, ist die Quote dennoch erfüllt.

Das wird teilweise gesteuert, von verschiedenen Gruppierungen.

Eine kann jeder bedienen.

Der Postillon veröffentlicht neue KI: "Grünen-Bashing-Überleitungsgenerator" (der-postillon.com)

Bild zum Beitrag

 - (Politik, Meinung)

Grautvornix  26.12.2023, 19:53

Hab da Wäsche trockner eingegeben, das kam raus:

Wäschetrockner sind eine großartige Erfindung, um die lästige Aufgabe des Wäscheaufhängens zu umgehen. Anders als zu Heinrich Habeck - dieser grünversiffte Öko-Spinner, der wohl am liebsten alle Haushaltsgeräte abschaffen würde, um uns zurück ins Neandertal zu bringen!

Die Kritik kommt vor allem daher dass die Leute die diese Politik gut finden meistens keinerlei Ahnung haben wovon sie reden. Also 0,0 ..

Da geht es ums eigene Ego und um Gefühle aber mit Rationalität hat diese Politik nichts zu tun.

Allein dass die meisten nicht mal Strom und Energie unterscheiden können sagt schon alles.