Haben die Grünen ihren Zenit überschritten?

4 Antworten

Es wird viele enttäuschen. Aber die Grünen haben die meisten Stimmen bei den jungen Wählern erhalten. Schon aus biologischen Gründen dürften sie deshalb eher wachsen. Dazu kommen mit Habeck und Baerbock Deutschlands beliebteste Spitzenpolitiker_innen aus dieser Partei.

Da muss man als Gegner der Grünen eher mit einer traurigen Zukunft rechen.

fozziebaer
Fragesteller

Dann sollte man kein Gegner der Grünen sein und die Welt ist nicht mehr traurig.

blackbarefoot  12.08.2022, 12:25

Aha, B. und H. seien derzeit die beliebtesten "Spitzen"politiker. Hat man dich gefragt ?, mich nicht. Armes Deutschland, sollte es tatsächlich so sein.

Wieso Anspruch und Wirklichkeit? Als Juniorpartner einer Regierung muss man auch Kompromisse machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sie wurden schon so oft totgesagt aber diese leben ja bekanntlich länger ;D

Ich denke die schaffen es irgendwann stärkste Kraft zu werden., also ist denke ich der Zenit noch lange nicht erreicht.

Das ist den Kinderchen, die sie wählen, nicht klar, und den und bequemen Studienräten mit Holzofen ist es egal beziehungsweise sie reden sich das Gegenteil ein.

blackbarefoot  12.08.2022, 12:33

Ja, absolut, z.B. dem grünen Hochschulehepaar in der 120 Quadratmeter-Dachgeschoßwohnung mit zusammen 10.000 € Netto Monatsgehalt in Berlin Prenzlauer Berg mit Lastenfahrrad und 80.000 € Elektro-SUV in der Tiefgarage.