Woher kommt das, das jemand wenige oder kaum Freunde hat?
Zu mir sagt man jedenfalls, dass ich sympathisch wäre und trotzdem habe ich so wenige Freunde. Ich habe allerdings kein Auto und habe auch ein Handicap bin auch bzw. etwas gehbehindert. Ich bin eher der ruhige Typ vielleicht auch deswegen langweilig?!? Aber ich kenne auch jemanden der behauptet, er hätte nur einen wahren Freund. Also bin ich zumindest nicht allein. Ich dachte immer es liegt an meinem Vater, der auch nie Freunde hatte und den auch keiner leiden konnte. So hat mir das meine Mutter immer erzählt. Andererseits was soll ich auch großartig mit Freunden unternehmen, wenn ich schon gehandicapt bin? Ich glaube, die wenigsten jungen Leute haben dafür Verständnis leider. Bin 36.
Ein Traum wäre es natürlich mit Freunden andere Städte zu besichtigen, Kaffee trinken zu gehen, Kino zu gehen und schwimmen...
2 Antworten
Viele Freunde zu haben ist nichts wonach du streben solltest......Den die meisten Freunde sind keine echten sondern nur Bekanntschaften.
Meist sind Menschen mit vielen Freunden sexuell extrem anziehend bzw. hübsch, das ist leider häufig der Fall. Und damit kannst du dir auch vorstellen warum die so viele Freunde haben weil geschätzt 70% dieser "Freunde" mit der Person im Bett landen wollen.
Das du gehbehindert bist schränkt dich noch mehr ein da du eben nicht überall mit hin genommen werden kannst. Für manche bist du also eher ein Klotz am Bein......
Sicher gibt es aber auch Menschen die gerne was mit dir unternehmen.
Ich bin übrigens 29 und habe auch nur meine Freundin und meinen besten Freund.
LG
Julian
Manche Menschen ziehen einen großen Freundeskreis vor und andere eben einen kleinen. Die Frage ist halt, ob es dich stört, dass du wenig Freunde hast. Ich habe auch „nur“ 2 gute Freunde und bin damit vollkommen zufrieden.
Ich wünsche dir alles Gute.