Woher kommen Trends?

7 Antworten

Ich würde sagen das es von Personen kommt die viele Menschen mögen und andere machen dass dann nach und wen dann Menschen sehen wie viele das nachmachen wollen es immer mehr machen. Das ist ein Beispiel ich glaube es war Ronaldo der hat ne Wette verloren und musste sich ne total dumme Frisur schneiden lassen und aufeinmal hatten viele in Deutschland auch so was.

Ich würde sagen ein Trend kommt immer von Personen die man nacheifern mag und dann wird das in der Geselschafft weiter gegeben.

Oft geht ein neuer Style, Trend oder Kombination in die Breite Masse, wenn ein Star erstmals etwas neues trägt. Dann will es jeder Haben. Ist zu vergleichen mit dem beliebtesten Mädchen auf einer Schule, was sie trägt ist Trend. Wer es nicht trägt und den Look verfolgt ist nicht mit bei den " Coolen" dabei.

Fernsehen allgemein Medien, von Marken, von Geschäften, von Social Medias also Instagram youtube usw.

Lady41  04.02.2018, 16:35

Kurz gesagt von der Masse.

Zeitgeist. Man sieht etwas und denkt sich "Oh, das finde ich gut", also macht man es auch und sowas breitet sich aus.

Trends werden durch Medien geboren und führen zu einem Gesellschaftlichen idealistischen Zwang.