Woher kommen die weißen Ränder an den Blumentöpfen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn überwiegend mit Leitungswasser gegossen wird, setzt sich der Kalk, der darin enthalten ist, am äußeren Tontopf ab. Entfernen kann man die Ablagerungen mit Essigwasser oder einem Stahlschwamm, wie man ihn für Ceran-Kochplatten verwendet. Wenn der Topf leer ist, kann man ihn auch einige Stunden einweichen, dann lassen sich die Kalkreste gut abbürsten. Empfehle dir, zukünftig mit Regen- oder Brunnenwasser zu gießen.

41

Danke für das Sternchen und liebe Grüße

0