Wie bekommen wir die Fachkräfte, die wir brauchen?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Geburtenrate steigern 45%
Arbeitsbedingungen verbessern 20%
Einwanderung fördern 20%
Bildung optimieren 15%

9 Antworten

Einwanderung fördern

Es ist kaum möglich innerhalb kurzer Zeit die Geburtenrate zu erhöhen. Das ist rein rechnerisch schon absurd. Solang wie wir es nicht aus eigener Kraft schaffen, müssen ausländische Fachkräfte angeworben werden.

Es muss aber definitiv zukünftig vieles verbessert werden. Schließlich nehmen wir den Herkunftsländern dadurch auch für sie wichtige Arbeitskräfte weg. Deswegen sollten wir versuchen beides auszugleichen. Geburten fördern und Arbeitskräfte so lang anwerben bis es langsam bergauf geht bei den Geburten.

Jedoch geht ein Wandel in kurzer Zeit nicht mit links.

Woher ich das weiß:Hobby – Politik geht nur links!
Geburtenrate steigern

Von der vermehrten Ausbildung von Betrieben, welche sie benötigen.

Früher bediente sich bequem die Industrie an den Fachkräften welche das Handwerk ausgebildet hatte, indem sie einfach höhere Löhne zahlte und das reichte aus.

Durch die fortwirkenden Rückgänge mit der Fertilität in DE, kommen somit immer weniger Jugendlich am Arbeitsmarkt und diese haben vielfach nur den Wunsch, zu studieren und sich dann in den Büros wiederzufinden. Arbeit scheint verpönt zu sein, aber ohne geht es einfach nicht. Das mit den Arbeitern, dazu noch Facharbeitern aus dem Ausland, ist, bzw. kann nur ein Flop werden, denn die Ansprüche in DE sind hoch, sie können kaum erfüllt werden. Aber solange sich gesunde Jugendliche mit dem Bürgergeld anfreunden, liegt hier ein Fehler vor, den sich DE erlaubt und das sollte neu durchdacht werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Einwanderung fördern

Mehr Nachkommen sind schlecht fürs Klima und das wirkt frühestens in 20 Jahren. Wandern Menschen ein, so passt sich deren Kinderzahl recht schnell an die des Einwanderungslandes an, die Einwanderer selbst existieren schon (belasten das Klima also nicht weiter) und können meist schon nach 5 Jahren oder sogar weniger arbeiten.

Gruß

Eragon

Einwanderung fördern

Gezielte Einwanderung!

So viele deutsche Arbeitslose haben wir doch gar nicht. Und davon sind einige auch noch gesundheitlich angeschlagen.

Durch sinvolle Migration (nicht durch die Flüchtlingswellen)

oder stärkere Geburtenraten.