Woher kommen die Einstellungen beim Film?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man hat verschiedene Kameras. Da ich mal denke, dass du kein Profi dabei bist, rate ich dir davon ab mehrere zu benutzen. Du solltest dich lieber auf eine konzentrieren. Wenn du es aber unbedingt mit mehreren Kameras machen möchtest, dann sind diese beweglich. Die Kameramänner oder Frauen achten darauf, dass keine Kamera lange zu sehen ist und wenn eine mal doch zusehen ist wird sie herausgeschnitten. Liebe Grüße max

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Eortner
Fragesteller

Also ist dann jede Einstellung ein Clip der extra gedreht werden muss?

MaxHHHH  23.02.2024, 12:56
@Eortner

Wenn du es mit mehreren Kameras machst nicht aber ansonsten ja

Das ist unterschiedlich.

Manchmal gibt es Vorgaben für den Film, z. B.: Full-HD 1920x1080

Es könnten auch Vorgaben für eine Aufnahme in Zeitlupe geben: 240fps/s

U.s.w.

Du solltest ein Drehbuch/Storyboard geschrieben werden, dort sind dann alle Szeneeinstellungen vorhanden.

https://www.adobe.com/de/creativecloud/video/discover/short-film-ideas.html

Und: https://www.adobe.com/de/creativecloud/video/discover/storyboarding.html