Woher kam das?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Diese weißen Verätzungen kenne ich von Wasserstoffperoxid, Salzsäure ist da deutlich unwahrscheinlicher. Sieht aber noch relativ harmlos aus.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich praktisch und theoretisch mit Chemie

Der zeitliche Zusammenhang mit deinem Besuch im Chemiekeller lässt das stark vermuten.

Beide Chemikalien sind ätzend. Trag das nachste mal Schutzhandschuhe und unbedingt Schutzbrillen.