Schwimmbad trotz flockung usw. immer noch trüb "!"

3 Antworten

Wenn sich keiner meldet hier, schau mal unter www.pooldoktor.net ins Forum/Sprechzimmer. Aber wart erst mal noch ein bißchen, vielleicht kommt noch was von Gf.

HalloEs ist ganz normal dass die Flockung das Wasser trübt. Eigentlich hat diese auch nichts im Becken verloren...du solltest die lieber direkt an der Pumpe einspreise...So wird sie erstens besser verteilt und zweitens hast du dann nicht die Plörre im Becken...Der Filter nimmt die Flocken dann raus...Wegen der Grünlichen Farbe solltest du es mal mit Alginol versuchen, denn wenn dein Pool drausen ist blüht es bei schönes Wetter darin. Das ist unvermeidbar.

Du solltes es eine Weile gut sein lassen mit dem Gepansche was du da momentan zugibst. Eine Lauge zum senken den pH Wertes dazu geben und dann noch einmal Stoßchloren. Nach ca 2 Stunden mit der Lauge den pH Wert wieder regulieren. Wenn sich immernoch nichts tut dann musst du leider wirklich das Wasser ablassen...Aber mein TippVersuch es mit ALGINOL!!! Zumindest gegen die Farbe...

Liebe Grüße

Halloa!Für dein Problem gibt es mehrere möglichkeiten.Aber fangen wir vorne an:Natronbleichlauge zerfällt ziemlich schnell, ist also nach dem Ablaufdatum wirklich nicht mehr zu gebrauchen. Kostet aber meist auch nicht viel, daher lieber neues kaufen.

Die Trübung kann viele Ursachen haben: Wie schon geschrieben: der PH ist für die Flockung ganz entscheidend. In der Anleitung für das Flockungsmittel sollte stehen, in welchem Bereich der PH-Wert sein muss, damit dieses wirkt. Zuviel Flockungsmittel kann aber auch zu einer Trübung führen, die ist dann meist aber auch eher milchig.Das Flockungsmittel muss direkt vor der Pumpe dosiert werden (in der Regel NICHT! direkt in den pool sondern im rohr vorm filter). Dann komt die Pumpe und dann der Filter. Nach der Pumpe und vor dem Filter darf dann aber kein Knick und keine Amatur oder ähnliches sein, da sonst die Flocken zerschlagen werden.Was hast du für einen Filter? einen Kiesfilter? Habt ihr mal das Filtermaterial erneuert? habt ihr den Schichtaufbau des Filters mal überprüft?Insgesamt klingt es so, als ob das Becken nicht genug umwälzung bekommt. Allerdings scheint die Pumpenleistung mit der Beckengröße zu stimmen...Es kann aber auch sein, dass die Carbonathärte für die Trübung verantwortlich ist. Woher bekommst du dein Frischwasser? Aus dem Stadtwassernetz oder aus nem eigenen Tiefbrunnen? Wie hoch ist euer Eisengehalt?Und ganz, ganz wichtig: Immer den Pool sauber halten, Algenfrei und Blätterfrei. Jeder fremdstoffeintrag hat negative folgen fürs wasser. Egal ob jemand ungeduscht ins wasser geht (Körperfette usw.) oder aber natrüliche Fremdstoffe wie algen und blätter...

Fahr doch sonst nochmal zum nahegelegenen Schwimmbad und bring denen in einer Sauberen Glasflasche ne Probe mit. Nette Schwimmmeister helfen gerne weiter.

Viel Erfolg und meld dich doch sonst nochmal!

das ist defenetiv die Ultimative Antwort. Ich denke das die Trübung von der Flockung kommt

0

Mein Whirlpool Wasser wird voll schnell milchig obwohl ich Ph - flockungsmittel und chlortableten rein du( Ich messe regelmäßig Ph und Chlor Bereich?

...zur Frage

PH-Wert Berechnung NaOH in saurer Lsg?

Hallo,

ich will diese Aufgabe lösen bekomme es aber nicht hin...

Welcher pH-Wert stellt sich ein, wenn Sie zu der Lsg. eine der Säure äquivalente Stoffmenge NaOH zusetzen, berücksichtigen Sie bei der Rechnung das Volumen des bei der Neutralisation entstehenden Wasser.

Lsg.:V= 1L m(HA)=10g M(HA)=60,05 mol/L M(NaOH)= 39,997 g/mol

also ist n(HA)= 0,167 mol demnach müsste NaOH auch n=0,167 haben..

kann ich dann einfach die Konzentration von beiden ausrechnen, die je 0,167 g/mol ist und dann in pH=pks+log(c(A-)/c(HA)) einsetzen wobei ich dann auf 4,76 kommen würde?

...zur Frage

Pool ist trüb trotz Flockungsmittel?

Hey liebe Community, ich habe ein Problem nämlich besitze ich einen Pool (INTEX EASY SET, 549cm x 132cm) und ich feiere in 1,5 Wochen eine Poolparty. Problem : er ist Trüb. Ich habe schon alles reingekippt was es an Flockungsmitteln und Chlor auf dem Markt zu finden gibt. PH wert ist korrekt, Filter (Sand) säubere ich jedem Tag. Trotzdem total Trüb und milchig. WAS KANN ICH TUN?

...zur Frage

Säure und Lauge mit gleichem absolutem PH - Wert neutralisieren sich. Gilt das immer?

Kann ich irgendeine Säure mit irgendeiner Lauge gleicher Menge und gleichem ph-Wert mit umgekehrtem Vorzeichen mischen und das Ergebnis ist ungiftig?

...zur Frage

Ph wert im pool auf 6,8 und chlor auf 3,0.was tun?

...zur Frage

Berechnen Sie, ob Permanganat (MnO4-) bei einem pH-Wert von 3 in der Lage ist a) Chlorid zu Chlor bzw. b) Bromid zu Brom zu oxidieren! ?

Ich hab leider keine Ahnung wie ich anfangen soll.. könntet ihr mir bitte helfen? Ich habe große Probleme mit der Elektrochemie. Welche Formel soll ich nehmen?

Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?