Nun, wie man im Titel herauslesen kann, mache ich mir große Sorgen. Ich bin 14 Jahre alt und heiße Philip (wie man unschwer erkennen kann). Ich habe eine Hornhautverkrümmung, war aber erst vor ´nem Monat beim Arzt und seit knapp einer Woche die Brille. fühlt sich toll an die zu tragen.- Vor allem, weil ich nur noch Komplimente bekomme. ABER: Da ich ein sehr großer Anime Fan bin, sehr viel am PC sitze und .. na ja.. eben zocke, mache ich mir ganz große Sorgen, dass meine Augen dadurch noch schwächer werden. Als ich die Brille bekommen habe (letzte Woche), war ich direkt nach einer Stunde (nachdem ich die aufgesetzt und mich gefreut hatte) schon am PC. An Wochenenden bin ich noch länger dran, aber meine "Sucht" will ich nicht weiter besprechen, da ich selbst weiß, dass ich "krank" (;D) bin. Später am Abend, so gegen 23 Uhr, bekomme ich leichte, jedoch kaum Spürbare Kopfschmerzen. Ich weiß, ich habe meine Augen überanstrengend und ich weiß, dass es normal ist leicht unschärfer zu sehen als sonst, aber dennoch mache ich mir Sorgen, dass ich quasi "Einfluss" auf meine Sehstärke habe. Ich will aufhören zu zocken und mehr für die Schule tun, aber es geht einfach nicht.. Wahrscheinlich würde ich dadurch auch noch meine Augen "schützen" und so, aber ohne Animes hätte ich eben nix zu tun. Inzwischen habe ich stärkere Kopfschmerzen, die aber noch auszuhalten sind. (ich schreibe um 2:44 Uhr, für die, die diese Frage später lesen) Ich habe einfach Angst, dass meine Sehkraft abnimmt, weil ich einfach zu viel vorm PC hänge. Ich habe irgendwo gelesen, dass die Brille schädliche Stoffe vom Bildschirm filtert und es somit noch besser ist, die Brille beim zocken zu tragen. Sorgen mache ich mir trotzdem. Am zweiten Tag habe ich auch gemerkt, dass ich nicht mehr so gut sehe wie am ersten, ich dachte aber, dass ist normal wegen der "Eingewöhnungsphase". Ich habe sogar ne Lampe aufm Tisch gestellt, damit die Augen nicht so sehr ermüden. Mit meinen Eltern kann ich nicht darüber reden, weil sie es 1. nur für quatsch halten würden und 2. keine Lust hätten mit mir nochmal zum Augenarzt zu gehen. Im Internet finde ich auch keine hilfreichen Einträge, nicht mal ein im Ansatz passendes Thema.
Ich bitte wirklich um Rat.