Kann man sich das Auge verblitzen, wenn man wegschaut aber das Licht in der Brille gespiegelt wird?

4 Antworten

Durch das spiegel in der Brille wohl eher weniger, aber z.B. beim WIG Schweißen (extrem hell) kannst Du Dir die Augen verbltzen allein durch den Widerschein von hellen Wänden.

Was meinst du? Auge verblitzen beim Fotografieren? Passiert nix. Augen verblitzen beim Schweißen? Da musst du die Augen ausreichend schützen und benutzt noch zusaetzlich einen Sichtschutz in der Hand.

Beim schweißen. Ich selbst habe nicht Geschweißt bin nur dran vorbei gegangen. Habe aber weggeguckt. Das blaue Licht hat sich aber in der Brille gespiegelt und nun ist nur das linke Auge gerötet und brennt. Nur komisch das nur das eine Auge betroffen ist und nicht das andere?

Ja kann man.

Außer du hast natürlich die Augen zu.

@Mausi987

Da hat jemand geschweißt, aber ich hab natürlich weggeschaut und auf dem Boden geguckt. Dennoch spiegelt das in der Brille. Nun habe ich das linke Auge gerötet und brennt.

Am besten gehst du zum Augenarzt. vllt hat es ja andere Ursachen

@Mausi987

Normalerweise sind doch beide Augen betroffen beim verblitzen oder?

gerötete Augen sind eigentlich kein Symptom wenn man den funken sieht. Ein Symptom wäre eingeschränkte sehfähigkeit. wovon noch unbedingt beide Augen betroffen sein müssen

@Mausi987

Die Sehfähigkeit ist nicht eingeschränkt. Auge ist knall Rot. Es brennt, ich würde sagen es fühlt sich trocken an. Habe mir heute schon Augentropfen geholt und überlege morgen früh zum Augenarzt zu gehen. Vielleicht hat es ja wirklich andere Ursachen.

Genauso hab ich auch oft meinem Onkel frueher zugeschaut. Hört sich nach Konjunktivitis an, Bindehautentzündung. Du musst zum Augenarzt. Ich glaub zwar nicht, dass es vom gucken kommt, eher Zug bekommen. aber egal woher. mit Augen zum Augenarzt!!! guckerchen braucht man!!! War's auf der Arbeit? dann sag es.

Augenarzt ist auf alle Fälle angebracht

Falls es schlimmer wird. Im Krankenhaus kann man normalerweise auch die Augen untersuchen lassen

Wenn das Licht hell genug ist.